WinFuture-Forum.de: Resident Evil 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Resident Evil 4 Auch für PlayStation 2


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 20:01

Zitat

'Resident Evil 4' wird nicht mehr nur exklusiv für den GameCube erscheinen. In einer Presseerklärung kündigte Capcom heute die Umsetzung des potentiellen Hits auch für Sonys PlayStation 2 an. Wie bereits bekannt wurde, kommt das Horror-Survival für den GameCube im April 2005 nach Europa. Im Rahmen der heutigen Ankündigung wurde auch ein ungefährer Termin für die PlayStation 2-Portierung publik gemacht: Frühestens Ende 2005 soll die Umsetzung fertig gestellt sein.

Bezüglich der Gründe für diese Entscheidung gab man vor allem die Wünsche aus der Konsolen-Community an, die sich seit langem durchgehend für eine Umsetzung auch auf andere Konsolen ausgesprochen hätte. Außerdem werden marketingtechnische Analysen und die Rücksichtnahme auf die Investoren als Entscheidungsgründe genannt.


quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 20:02

Und warum gibt es kein brauchbares Resident Evil für den PC?
0

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 20:04

Zitat

Und warum gibt es kein brauchbares Resident Evil für den PC?


Da es nicht viele Kaufen würde. So würde capcom mehr geld ausgeben als verdienen ! :P
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 20:45

Das ist nicht besonders gut für Nintendo, sicher, mich als PS2 Besitzer freut es, allerdings verliert Nintendo nun ein weiteres Kaufargument.

Aus der Sicht von Capcom sicherlich zu verstehen, man setzt für das System Spiele um, das am weitesten verbreitet ist, das ist nun mal die PS2, ob es aus technischer Sicht die schlechteste Konsole ist, oder nicht, mal außen vor.

Mit Rare hat Nintendo bereits eines seiner stärksten Zugpferde an Microsoft verloren. Sicherlich werden die Only Nintendo Helden (Mario, Metroid, Zelda), weiterhin für Spaß auf dem Gube sorgen, allerdings lässt der Nachschub von Third Party Herstellern zu wünschen übrig.

Ein herber Verlust für Nintendo, Resident Evil ist für viele ein Kaufgrund des Cubes gewesen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Konkurenz im letzten Quartal dieses Jahres sehr starke Titel am Start hat: GT4, Ratchet und Clank 3, GTA San Andreas oder eben Halo2 für die XBOX.

Ich drück Nintendo auch als Nicht-Gamecube-Besitzer alle Daumen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 01. November 2004 - 20:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0