WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Kaufberatung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Kaufberatung? bis max. 1000 Euro


#1 Mitglied ist offline   webbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 00:00

Hi

Ich würde mir zu Weihnachten (oder evlt. auch danach, wenn die Preise noch ein wenig runter gehen) gerne ein Notebook kaufen. Ich möchte damit nur Surfen, es für die Schule verwenden, sprich damit Sachen im Internet suchen, Word, Excel usw. verwenden, über ICQ und Skype mit Freunden im Kontakt bleiben. Also es sollte auf jeden Fall mal WLAN mit 54 MBit haben und mir wäre ein Centrino ganz lieb, da dort der Akku recht lange hält...

Ich komm nächstes Jahr in die Kollegstufe und werd wohl sehr viel Zeit in der Schule verbringen, in der ich möglichst viel arbeiten möchte. Und dazu brauch ich einfach immer mehr den PC :)

Also spielen usw. werd ich auf dem Teil garnicht, brauch also keine Radeon 9700 Mobile oder so high end zeugs...

Könnt ihr mir evtl ein paar Vorschläge machen, die im Preissegment unterhalb von 1000 Euro liegen? Und soll ich mit dem Kauf noch bis nach Weihnachtn warten?


hoffe mir kann jemand weiter helfen, ich beschäftige mich mit dem Thema Notebook noch nicht so lange, also verzeiht mir wenn ich irgendwo falsche Ansichten habe!
Martin

€dith: was ich ganz vergessen habe, Acer Laptops sind schon recht gut oder? Die gefallen mir vom Aussehen her bis jetzt auch deutlich am besten....

Dieser Beitrag wurde von webbi bearbeitet: 01. November 2004 - 11:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. November 2004 - 04:23

Hallo,

also ich kann dir Notebooks von Acer (Travelmate) empfehlen, von denen gibts auch Modelle die zwischen 800-1000€ kosten und recht gut sind.

Sie haben, einen 1,2-1,5Ghz CPU, ein 15" Display, ca. 40GB HD und nur 256MB RAM -> hier würde ich dir noch 256MB dazu raten (das System läuft dann einfach besser), mehr Power bekommt man nicht.

Da es einfach zuviele Modelle gibt, gebe ich dir mal diesen Link -> klick, schau dich da um und such dir einen aus, alle sind gut.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 01. November 2004 - 04:24

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 13:23

Ich würde wirklich bis kurz vor Weihnachten auf die Sonderangebote warten. Aktuelle Toshiba-Notebooks, für die man derzeit so 1300-1500 Euro hinlegt, werden dann um die 1000 Euro kosten. In der Vorweihnachtszeit der letzten Jahren sind Notebooks und Komplett-PCs manchmal für bis zu 50% (bei Billig-Notobooks, weil sie in Massen produziert wurden) vom Sommerpreis verkauft wurden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0