WinFuture-Forum.de: Shutdown Bei Lan Benutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Shutdown Bei Lan Benutzung


#1 Mitglied ist offline   Doctoree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2004 - 09:41

HI Leute,
ich habe ein sehr komisches Problem.
Wir haben ein Heimnetzwerk mit 2 Windows XP SP2 PCs. Es ist ein Router der die Einwahl ins INet übernimmt und an dem sind beide Rechner angeschlossen. Alles ist bestens Konfiguriert: Firewall ausgeschalten und die PCs erkennen sich gegenseitig in den Netzwerverbindungen.
So nun das merkwürdige:
Wenn ich vom PC meiner mum Daten auf meinen Kopieren will klappt das schnell und anstandslos, will ich aber daten von meinem PC zu dem meiner mum kopieren dann startet der jedesmal sofort einfach neu.
In eine richtung lassen sich also daten transferieren in die andere fangen sie gerade an zu transferieren und dann kommt der reboot.
woran kann das liegen.
ich hoffe jemand hat eine idee.
wenn ich was vergessen habe dann fragt ruhig nach ich bleibe hier und beantworte eure fragen softor.
übrigens habe ich natürlich die suchfunktion genutzt.
doctoree
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doctoree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2004 - 14:06

kann mir niemand helfen flennflenn :D
doc
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2004 - 14:10

Was passiert, wenn du mal nicht SMB-Shares verwendest, sondern große Datenmenge über ein anderes Protokoll wie z.B. FTP überträgst?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 31. Oktober 2004 - 16:42

Schau mal in deine Ereignisanzeige ob dort irgendwelche Fehler zu den Zeitpunkten protokiliert sind an denen du den Filetransfer versucht hast. Alternativ kannst du auch den Reboot bei Systemfehlern abschalten und dir die Fehlermeldung genau anschauen: Rechtsklick Arbeitsplatz -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> Neustart bei Systemfehlern.

Die Fehlermeldung dann einfach mal posten.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Doctoree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2004 - 16:48

@RIKA das problem betifft nicht ftp traffic nur ausschließlich internen haus traffic.
@ soldier wenn ich auf dem desktop auf arbeitsplatz rechtsklicke gibt es keine option erweitert. wo kann ich sonst noch diese optionen und log einträge anzeigen ?
doc

Dieser Beitrag wurde von Doctoree bearbeitet: 31. Oktober 2004 - 16:51

0

#6 Mitglied ist offline   Doctoree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2004 - 17:11

@soldier
ich habe jetzt was so in der art gefunden was du meintest das das sys net gleich beim kleinsten fehler neustartet und habe mal daten als trest von meinem rechner auf den meiner mutter resultat: es kam ein bluescreen (trotz xp) auf dem olgender fehler oberhalb viel standard geblubbere stand: " DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
darunter stand zeugs wie das ich meine hardware richtig installieren soll mit neusten treibern und so. komisch nur das meine hardware in die gegengesetzte richtung und im internet ja bestens funktioniert.
hoffe euch geholfen zu haben mir zu helfen ;)
doc
0

#7 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 09:38

hmm...vielleicht hat deine netzwerkkarte nen ding weg? einfach ma tauschen?
0

#8 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 01. November 2004 - 12:45

Da müsste aber auch noch ein Fehlercode kommen. der wäre wichtig. Aber du kannst ja auch einfach mal in die Ereignisanzeige schauen: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Und da mal schauen ob irgendwelche auffäligen Fehler vorhanden sind.
Ansonsten wie gesagt den genauen Fehlercode beim Bluescreen aufschreiben und hier posten.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Doctoree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 14:32

stimmt da war eine adresse von nem fehlerquote ich stell das nochmal her und poste den code.
es ist übrigens keine karte sondern ein internes onboard element auf meinem nforce2 board von asus.
bis nachher
doc
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 14:41

Zitat

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
darunter stand zeugs

Ja, was genau stand denn da noch? Z.B. das Modul, was den Fehler verursacht hat oder die lustig kryptisch anmutenden Zahlen, die trotzdem viel aussagen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 14:47

auch ein onboard-modul kann ma kaputt gehen :P
0

#12 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 01. November 2004 - 15:38

Zitat (bakerking: 01.11.2004, 14:47)

auch ein onboard-modul kann ma kaputt gehen :P
<{POST_SNAPBACK}>


Zitat

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Ich glaub das widerlegt deine Theorie mit dem Hardwareschaden.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 05:45

wie kommste darauf?
ich meine gut am wahrscheinlichsten is jetz nen irq-problem, aber warum auf einmal...vielleicht weil die netzwerkkarte defekt is? ;D

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 02. November 2004 - 05:45

0

#14 Mitglied ist offline   E150 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 14:50

Hallo! Ich habe fast das selbe Problem! ;D

Beim kopieren vom LAN auf meinen PC bekomme ich einen Bluescreen mit folgenden angaben:

KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

Fehlercode 00000077, 1. Parameter c0000185, 2. Parameter c0000185, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 0000c000.

Nach diesem LINK:

http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-ind...-artid-118.html
ist es folgendes (sollte ich die Angaben korrekt verstehen!! ;D )

Zitat

0xC0000185, or STATUS_IO_DEVICE_ERROR:
Ungeeignete Terminierung oder defekte Kabelanschlüsse der SCSI-basierten Geräte bzw. zwei Geräte,
die versuchen, dieselbe Unterbrechungsanforderung (IRQ) zu verwenden. 


--> Naja ein SCSI-Gerät habe ich nicht nur eine SATA-Festplatte!!
Da das Problem ja nur beim kopieren aus dem LAN auf meinen PC passiert denke ich könnte es dann die ONBOARD Netzwerkkarte sein?!!
Werde wohl mal eine NW-Karte einbauen und schauen ob das dann immernoch ist!! (Nutze zur Zeit OnboardLAN [Mainboard:MSI KT6 Delta-LSR])

Das ist aber nur ein Problem!
Da ist noch folgendes

Mein Rechenr hat seit einiger Zeit die Angewohnheit "einzufrieren".
Nunja das mit dem "einfrieren" des Recheners passiert immer kurz nachdem ich die von PC-GamesHardware empfohlene "Idletask-Tipp" ausführe.
Code:
--> Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

(Steht in der momentanen Ausgabe als Tipp(Seite.100,Tipp 3) um im Hintergrundlaufende Prozesse abzuhandeln damit ein flüssoges Spielvergnügen nicht behindert wird!)
Das komische jedoch, nach diesem immer mal sporadisch auftretenden "einfrieren", steht dazu nichts in der Ereignisanzeige!

--> Habe auch schon mit mem86 den Speicher getestet und nach 6 Durchläufen keine fehler entdeckt. Somit denke ich ist der RAM aus dem Schneider.

Wer mir helfen kan nist immer gerne gesehen!!!! ;)

P.S.: Eine Windows reparatur habe ich derzeit noch nicht gemacht!
Glaubt Ihr das bringe was?
Nicht das ich hier ein Windows Bug als Problem habe und ich somit nur meine Zeit verschwende!?
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:08

Wie mir scheint hast du ein Problem mit kollidierenden Interrupts. Schau mal ob dein System keinen APIC-Mode bietet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0