um ehrlich zu sein wäre mir das ganze für 400 Euro etwas zu viel arbeit.
wenn ich überlege:
- steuern davon bezahlen
- Buchhaltung (eventuell Steuerberater der auch bezahlt werden will)
- die behördengänge
und und und
da würde ich ehr empfehlen die pläne etwas höher (über 500 Euro) anzusetzen
Gewerbeschein Ja Oder Nein
geschrieben 31. Oktober 2004 - 08:21
gruß
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
Anzeige
geschrieben 31. Oktober 2004 - 11:58
Was wollt ihr über eBay erkaufen, dass da so akzeptable Gewinne bei rumkommen? Also PC Hard- und Software (wenns legal gemacht wird) ist ja wohl kaum so ein Betrag drin... Oder wenn ich mich jetzt da irre möge man mir doch bitte mal die Lieferanten der Hardware nennen, das wir in der Firma günstiger einkaufen!
Mit dem Gewerbeschein hab ich mir auch schon überlegt, allerdings nicht richtung Verkauf sondern Service. Ist meiner Meinung nach mehr Geld zu holen. Vor allen Dingen hat man viel seltener die sch**** mit Gewährleistung usw.
Es hat halt alles sein für und wider...
Mit dem Gewerbeschein hab ich mir auch schon überlegt, allerdings nicht richtung Verkauf sondern Service. Ist meiner Meinung nach mehr Geld zu holen. Vor allen Dingen hat man viel seltener die sch**** mit Gewährleistung usw.
Es hat halt alles sein für und wider...
geschrieben 31. Oktober 2004 - 12:09
Zitat (ZakMcKracken: 31.10.2004, 11:58)
Was wollt ihr über eBay erkaufen, dass da so akzeptable Gewinne bei rumkommen? Also PC Hard- und Software (wenns legal gemacht wird) ist ja wohl kaum so ein Betrag drin... Oder wenn ich mich jetzt da irre möge man mir doch bitte mal die Lieferanten der Hardware nennen, das wir in der Firma günstiger einkaufen!
Selbst wenn du einen Großhändler kennst der dir erhebliche Prozente einräumt kommt man, um 400 Euro Gewinn zu machen, vom Umsatz her in den Bereich wo das Finanzamt und alle andere die Hände aufhalten.
Das bedeutet, für 400 Euro effektiven Gewinn müssen Pro Monat mehrere Tausend Euro umgesetzt werden, das sollte bei der Diskussion nicht vergessen werden.
Weiter soll es ja "dazuverdient" werden, es ist also bereits ein Einkommen vorhanden.
Mein Vorschlag wäre darum, einfach mal mit dem Steuerberater sprechen. Der kennt konkrete Zahlen, kann sagen was erlaubt ist und wann es teuer wird. Keine Versuche starten, gibt es Probleme mit dem Finanzamt wird es meist verdammt teuer.
geschrieben 31. Oktober 2004 - 19:32
Hi Leute,
wieder mal freue ich mich über die zahlreichen antworten und Information von euch.
Superia: Weiter sind seine Gewinne ja noch gar nicht sicher, oder?
Antwort: Nein, das mit denn 400€ ist ja nur ein richtwert aus dem will ich es ja nur ab und zu machen! Ich denke mal es werden nur 150-200€ sein.
versmolder: Habe da mal eine frage zur der Rechnung! Hast du Widerspruch eingelegt oder nicht was gemacht und bezahlt? Was kann ich solchen fällen machen?
ZakMcKracken: Was wollt ihr über eBay erkaufen, dass da so akzeptable Gewinne bei rumkommen? Also PC Hard- und Software (wenn`s legal gemacht wird) ist ja wohl kaum so ein Betrag drin... Oder wenn ich mich jetzt da irre möge man mir doch bitte mal die Lieferanten der Hardware nennen, das wir in der Firma günstiger einkaufen!
Antwort: Vielleicht ist der gewinn wirklich ein bissen zu hoch angesetzt, wie ich schon gesagt habe waren die 400€ nur einrichtwert.
Gruß DJ_MaTie
wieder mal freue ich mich über die zahlreichen antworten und Information von euch.
Superia: Weiter sind seine Gewinne ja noch gar nicht sicher, oder?
Antwort: Nein, das mit denn 400€ ist ja nur ein richtwert aus dem will ich es ja nur ab und zu machen! Ich denke mal es werden nur 150-200€ sein.
versmolder: Habe da mal eine frage zur der Rechnung! Hast du Widerspruch eingelegt oder nicht was gemacht und bezahlt? Was kann ich solchen fällen machen?
ZakMcKracken: Was wollt ihr über eBay erkaufen, dass da so akzeptable Gewinne bei rumkommen? Also PC Hard- und Software (wenn`s legal gemacht wird) ist ja wohl kaum so ein Betrag drin... Oder wenn ich mich jetzt da irre möge man mir doch bitte mal die Lieferanten der Hardware nennen, das wir in der Firma günstiger einkaufen!
Antwort: Vielleicht ist der gewinn wirklich ein bissen zu hoch angesetzt, wie ich schon gesagt habe waren die 400€ nur einrichtwert.
Gruß DJ_MaTie
geschrieben 31. Oktober 2004 - 20:09
und nicht vergessen, die Krankenkasse (sofern gesetzlich versichert) fordert ebenfalls ihren Tribut (unglaublich aber wahr - obwohl keine Mehrleistung durch die Krankenkasse erfolgt schlägt die mit nahezu 300 EUR pro Monat zu Buche)!!!!
geschrieben 31. Oktober 2004 - 20:17
Wie sieht so aus wenn ich meine Artikel mit Standort USA oder direct über die USA verkaufe? Ist das da schlimmer oder einfacher?
Gruß DJ_MaTie
Gruß DJ_MaTie
Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 31. Oktober 2004 - 20:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten