Hallo, liebe Gemeinde!
Habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit XP und seiner Registry in Bezug auf die Anzeige von Menüs. Der Wert
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\MenuShowDelay
welcher ja bekanntlich die Aufklapp-Verzögerung von Menüs angibt, wird bei mir kurz nach dem Systemstart von 400 auf 0 gesetzt, was mich extrem nervt! Die Menüs klappen sofort auf und ich habe mit manchen umfangreichen Menüs Schwierigkeiten...
Ich kann die Änderung quasi mitverfolgen: Wenn ich mich eingeloggt habe und sofort den Registry-Editor öffne, steht dort der Wert 400 (standard), ich drücke ein paar mal F5, um die Anzeige zu aktualisieren; Der Wert bleibt. Doch nach ein paar Sekunden, also während noch Autostart-Programme geladen werden, springt der Wert auf 0, und zwar NUR dieser Wert.
Meine Vermutung ist also, dass irgendein Script oder Dienst aus dem Autostart diesen Wert ändert.
Ich habe schon Ad-Aware und HiJackThis! drüberlaufen lassen, aber die haben nichts gefunden.
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?
Bin dankbar für jeden Vorschlag!
searcher86
Seite 1 von 1
Xp: Registrywert Wird Zurückgesetzt
Anzeige
geschrieben 30. Oktober 2004 - 23:47
ist zwar eine notlösung aber wenn du denkst das es am autostart liegt dann exportier die .reg datei und stell sie in den autostart ist zwar nicht die beste lösung... aber im moment weiß ich auch nichts
geschrieben 31. Oktober 2004 - 02:33
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und hab's auch gleich ausprobiert, leider hat es nichts gebracht.
Bin echt ratlos
Bin echt ratlos
geschrieben 31. Oktober 2004 - 09:06
Starte regmon und finde heraus, welches Programm dafür verantwortlich ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 31. Oktober 2004 - 16:24
ist bereits geschehen:
rundll32.exe
Und das ist ja ein windows-eigener Prozess und wird beim Start doch automatisch geladen...
rundll32.exe
Und das ist ja ein windows-eigener Prozess und wird beim Start doch automatisch geladen...
- ← Internet Geht Nach Start Nicht
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Internetseite Wird Nicht Angezeigt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten