WinFuture-Forum.de: Lücke In Googles Gmail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Lücke In Googles Gmail ermöglicht Einbruch in Mail-Konten


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 492
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:53

Zitat

Durch eine Schwachstelle in Googles Webmail-Dienst Gmail soll es israelischen Medienberichten zufolge möglich sein, ohne Kenntnis des Passwortes Zugriff auf Mail-Konten zu erhalten. Dazu muss ein Angreifer sein Opfer allerdings dazu bringen, einen manipulierten Link anzuklicken, in dessen URL zusätzliches JavaScript versteckt ist. Der Link kann beispielsweise in einer Mail, in einer Webseite oder einem Dokument enthalten sein.

Gmail filtert diese Skripte nicht aus, sodass der Browser des Opfers sie im Kontext der Gmail zugeordneten Zone ausführt -- sofern darin ActiveScripting zugelassen ist. Diese als Cross-Site-Scripting-Schwachstelle bezeichnete Sicherheitslücke wurde zuletzt in Googles Desktop-Suchmaschine und der Web-Suchmaschine entdeckt. Google soll über das Problem bereits informiert sein und an einem Fix arbeiten.


quelle
Security hole found in Gmail von Nana Netlife Magazin

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0