WinFuture-Forum.de: Pc Tod? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Tod? ncihts geht mehr


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:41

habe folgendes Problem:

habe knoppix gestern laufen gehabt von der CD und nach dem runterfahren sagt er man soll die CD aus dem laufwerk geben und dann einen key drücken damit er sich ausschaltet hab aber vorher eine taste gedrückt bevor ich die cd rausgenommen habe.also ist das laufwerk herausengewesen und da PC war ausgeschalten dann hab ich das laufwerk zugeschoben mit hand kraft und danach noch kurz eingeschaltet damit es fest zu ist.und gleich darauf wieder ausgeschaltet weil ich den PC ja nicht mehr benötigt habe.

heute wollt ich ihn einschalten da fangt der PC total zum hupen an. so oft hat der noch nie gehupt!!er hat in folgender reihenfolge gehupt:

2x schnell *pause* 8xnormal *längere pause* 2xschnell *pause* 1xnormal

habe nun folgende fragen:
>>>was ist kaputt oder was bedeuten diese fehlermeldungen?
>>>und wo kann ich nachlesen was die bedeuten?
>>>und was muss ich tun damit wieder alles funzt?

bitte helft mir.schonmal THX an alle.für eure hilfe!

mein system siehe avatar.

MFG Ley

Dieser Beitrag wurde von Ley bearbeitet: 30. Oktober 2004 - 13:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:46

ich kann mir nicht vorstellen das dein PC schrott ist. Sag mal was du für ein BIOS hast, dann kann man schauen was das Piepen bedeutet. Oder mach mal einen BIOS Reset.
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:51

klemm doch mal das Laufwerk in dem die CD drin war ab.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 14:48

Deinen Beepcodes zufolge hast du ein problem mit der Graka bzw. den Speichermodulen:

2x kurz: Parity- Fehler beim Speichertest, Speichermodule sitzen nicht richtig, passen nicht oder sind defekt.

8x normal: Fehler beim zugriff auf den Videospeicher; Graka defekt oder nicht vorhanden, kann auch bei übertaktetem ISA-Bus auftreten

2x kurz, 1x lang: Problem mit der Graka

also mit anderen Worten; wenn deine Speicheriegel nicht defekt sind, hast du ein größeres Problem mit deiner Graka.
Schau mal ob deine GRaka richtig im Slot sitzt, teste mal ne andere karte (wenn vorhanden)
0

#5 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 22:01

hy!

also thx für eure antworten!es war die graka die war nur ein bischen locker!habe sie dann festgeschaubt und danach hat alles funktioniert!

@rubberduck auf welche homepage hast du das nachgelesen mit den piepen?

mfg Ley
0

#6 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 22:05

nimm einfach google oder es steht in dem Handbuch vom Board.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 23:54

Ich habe da so ein kl. Buch von "Data Becker" BIOS updaten & optimieren, hab das schon ca. 1Jahr kostete 17€. Hat mir bis jetzt schon viele gute Dienste geleistet. Musst mal schauen ob du es im Buchhandel bzw. Computershop zukaufen bekommst. Ist echt Empfehlenswert, weil sehr gut und Idiotensicher erklärt. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0