WinFuture-Forum.de: Dateien Freigabe Bei Filesharing Tools - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateien Freigabe Bei Filesharing Tools


#1 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

  geschrieben 30. Oktober 2004 - 12:14

hi zusammen, wollte fragen, ob es eigentlich gefährlich sit dateien in filesharing tools freizugeben, besteh da eine gefahr? und wie stehts mit der geschwindigkeit, wenn jemand etwas von mir runter läd, wird es dann langsamer wenn ich in internet surfe? und wenn ich eMule z.B. nicht ausführe aber online bin, können andere dann trotzdem dateien von mir donwloaden? nicht oder? (sorry, kenn mich halt nich so aus in so zeugs) viel dank für eure antworten ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2004 - 12:46

Bei deinem Progarmm sollte es eine Hilfe geben. Lies dort mal bitte nach. Wenn du dann noch Fragen hast, poste es bitte. :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:27

Also ich hab mal früher Kazaa & eMule benutzt und wenn die Programme online bzw. eingeschaltet sind und du irgendwelche Dateien freigegeben hast und dann ein User eben eine deiner Dateien sucht, dann kann derjenige die Datei runterladen.

Nur wenn das Proggi ganz abgeschalten ist, ist ein Download der Dateien nicht möglich.

Wenn jemand etwas bei dir downloaded oder du bei jemand anderem dann geht immer etwas an Geschwindigkeit verloren. Aber es hängt im Grunde genommen von beiden Seiten ab, wenn jemand bei dir etwas runterladet und er hat eine bessere Verbindung dann wird deine nicht so beansprucht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Oktober 2004 - 13:40

Du musst Dir halt genau die Optionen ansehen und nur einen Ordner frei
geben in dem sich auch nur diese Dateien befinden, die Du für andere nutzer
auch frei geben willst. Die meissten Programme setzten nach der Installation
vordefinierte Ordner auf 'Freigabe', dass muss Du angleichen!

Svenja

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 30. Oktober 2004 - 13:41

0

#5 Mitglied ist offline   amorosicky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

  geschrieben 01. November 2004 - 01:08

danke für eure antworten, und wie stehts mit der sicherheit? kann das ein risiko darstellen wenn ich dateien freigebe? und wenn ich das richtig verstanden habe bei eMule, kann ich nur dann schnell runterladen wenn ich dateien freigebe, also um so mehr dateien ich freigebe um so schnell kann ich downloaden, oder ist das falsch?....vielen dank
0

#6 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 04:01

sicherheit... naja... nix illegales freigeben sonst gibts aufs maul ;-)
weißt bescheid...

ansonsten macht das keinen unterschied von der sicherheit ob du jetzt noch was freigibst oder nur lädst
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. November 2004 - 04:09

Sicherheit?

Also bis jetzt ist mir nichts bekannt das man über die Software denn PC übernehmen kann!

Eigentlich bietest du nu das an was du willst. Wichtig ist z.b. darauf zu achten welchen Ordner du freigibst, am besten du machst einen extra Download Ordner und da kommt dann alles rein was du freigeben willst.

Ciao Blue

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0