WinFuture-Forum.de: Datenbank Und Vb Im Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datenbank Und Vb Im Netzwerk die beste Lösung


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2004 - 17:51

Hallo liebes Forum,

ich brauche Hilfe/Rat für ein grösseres Projekt:

Ich habe vor für ein Unternehmen mit
2 PCs ein Kundenprogramm in
VB.NET zu schreiben.

Bisher war das Programm (Front- und Backend) in Access programmiert, da es nun aus 1 PC 2 PCs wurden, soll es auch
Netzwerkfähig sein.

Ich würde gern wissen, was ihr mir anratet: Soll ich nun noch einen Server einrichten, soll ich MsSQL oder MySQL oder soll ich das ganze weiterhin bei Access belassen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen eine möglichst gute Lösung zu finden, die auch Zukunft hat und auch billig ist?

Für weitere Tipps bin ich selbstverständlich auch dankbar.

Gruss und Danke im Voraus

Ivan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 22:46

Ich würde Programme dieser Art in PHP mit MySQL schreiben, damit bist du nicht auf proprietäre Software angewiesen, hast schneller ein Resultat und falls das mal gebraucht wird (Webshop, ...) geht's auch übers Internet. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0