WinFuture-Forum.de: Kontextmenü Im Wmp Ausschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kontextmenü Im Wmp Ausschalten?


#1 Mitglied ist offline   Smellfooth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 14:08

Hallo!

Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Folgende Situation: Innerhalb einer Webseite lasse ich lokal ein Video über den WMP abspielen. Nun möchte ich aber verhindern, das der Nutzer die rechte Maustaste innerhalb der "Video"fläche nutzen kann. Innerhalb der Webseite (ausgeschlossen der WMP-fläche) funktioniert dies mit einem kurzen Registryeintrag. Kennt jemand eine Lösung für den WMP?

Vielen Dank

Smellfooth
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2004 - 14:12

Hallo!

mal zwei Hinweise:
1. das hat nichts mit "Windows" zu tun, weshalb der Thread im Forum "Programmierung" besser wäre (Ein Mod wird den Thread bestimmt verschieben, wenn er ihn sieht)
2. Mit Hilfe der Registry geht das auf keinen Fall oder kannst du mir sagen, wie ich mit Hilfe eines "ordentlichen" Skriptes in einer Webseite Zugriff auf die Registry bekomme? Geht so nicht!
Das müsste mit einem Attribut gehen, ich weiß aber nicht welches. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das genauer weiß ;)

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 14:20

Zitat

Nun möchte ich aber verhindern, das der Nutzer die rechte Maustaste innerhalb der "Video"fläche nutzen kann.

Warum? Wenn du damit den User denunzieren möchtest, dann ist die einfachste Lösung, auf diesen Unsinn zu verzichten oder auf die User zu verzichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2004 - 14:50

rika mal wieder mit sinnlosen kommentaren ...

da es sich um ein von MS entwickeltes Plugin handelt, kannst du es nicht ohne eingriffe wegschalten ... weiß auch net ganz wo der sinn darin liegt .... :|
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 15:31

lass den user dass doch machen, was is daran denn so schlimm?
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   Smellfooth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 16:16

Das Video laeuft lokal auf einem öffentlichen Rechner. Ich möchte dadurch vermeiden, das irgendjemand das Video durch irgendeine "Visualisierung" ersetzt.

Das IE-Fenster wird dadurch durch ein anderes Programm aufgerufen, wodurch die Möglichkeiten des Video abspielens stark eingeschränkt werden, ich aber nix dagegen mach kann.

Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 17:52

Zitat

Ich möchte dadurch vermeiden, das irgendjemand das Video durch irgendeine "Visualisierung" ersetzt.

Dann ist das Sache des Rechners und nicht der Webseite. Das Video-Plugin vom WMP bietet solch eine Funktionalität offenbar nicht (wie du selbst gesehen hast ignoriert es die Group Policy vom WMP), also muss ein anderer Player her.

Noch besser: Warum startest du das Video auf der Webseite? Lass doch direkt den Player das Abspielen übernehmen, ein simpler Link auf das Video wäre doch ausreichend.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 17:53

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0