WinFuture-Forum.de: Videoaufnahme über S-video Eingang Mit Qosmio E10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoaufnahme über S-video Eingang Mit Qosmio E10


#1 Mitglied ist offline   Kalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:26

Endlich ein Notebook für mich, war mein erster Gedanke als ich von dem Toshiba Qosmio E10 gehört habe.Zuerst schreckte mich der Preis ab. Als mir jedoch der Verkäufer über die ganzen Funktionen informierte,war ich begeistert. Ein Notebook, mit dem ich meine alten VHS- Filme und direkt von meinem Camcorder Filme aufnehmen und brennen, fragte ich.
Ja natürlich sie haben doch einen S-Video Eingang. Und ich habe Magix „Filme auf CD&DVD“ das kann man damit bestimmt machen.
Also kaufte ich mir den Toshiba Qosmio E1 zu einem, für mich, recht stolzen Preis.
Zuhause las ich mit zuerst die beigefügten unterlagen und registrierte mich bei Toshiba.

Im beigefügten Benutzerhandbuch las ich unter dem Kapitel1“Einführung“ fand ich unter „Anschlüsse“ schließlich die Beschreibung über den S-Video-Eingang.
Das Kapitel 8 gab es im beigefügten Benutzerhandbuch nicht. Ich wurde in Benutzerhandbuch auf dem Notebook fündig.Aufnahme über MMC.
Also habe ich meinen Camcorder über das beigefügte S-Video Kabel an den S-Video-Eingang angeschlossen.
Den Camcorder eingeschaltet und das Video ablaufen lassen.
Über das Media Center - Einstellungen – TV- Signal einrichten versuchte ich nun verzweifelt das Eingangsignal meines Videos, über die S-Video-Eingang zu finden. Zwecklos.
Nun versuchte ich mit Magix „Filme auf CD&DVD 2.5“ den Film aufzunehmen. Unter Magix „Filme auf CD&DVD 2.5“ Konnte ich leider die S-Video-Eingang als Eingangsschnittstelle nicht auswählen.
Der Windows- Movie- Maker , der müsste das ja auch können. Nach dreimaligem Versuch und der immer wiederkehrenden Fehlermeldung, dass das Videoaufnahmegerät schon aktuell verwendet wird.
Was für eine andere Anwendung soll denn noch offen sein? Der Windows-Task Manager zeigt keine weitere Anwendung an. Also was tun ? Ah ich habe ja noch älteres Programm zum erstellen von Filme. „Instand Video“ von Steinberg.
Also diese Programm installiert. Und unter Extras- Video aufzeichnen wiederholt einen Versuch gescheiter.
Leider auch hier eine Fehlermeldung :
dass das Videoaufnahmegerät schon aktuell verwendet wird.
Auch hier zeigte der Windows-Task Manager keine weitere Anwendung an.
Danach wendete ich mich an die Hotline von Toshiba. Nach einigen Weitervermittlungen bekam ich nun Kontakt mit einem L3-Mitarbeiter.
Ihm schilderte ich mein Problem.
Er wollte sich informieren und mich benachrichtigen, was er auch umgehend tat. (sehr freundlicher Mitarbeiter)
Ich bekam nun ein Mail und musste feststellen, dass die Beschreibung über den S-Video-Eingang, im Benutzerhandbuch Kapitel 8,leider falsch ist. (Auszug aus Mail)

Sehr geehrter Herr Echner,
leider hat sich im Online Manual ein Fehler eingeschlichen. Es sollte an dieser Stelle nicht "Media Center" stehen, sondern "Monitor Eingang von der Qosmio-Engine". Dieser bietet die Funktion des analogen S-Video Eingangs.
Unter MCE ist diese Funktion nie vorgesehen gewesen. Damit der Eingang auch unter dem Betriebssystem genutzt werden kann, wird entsprechende Software vorausgesetzt - z.B. ShowBiz2 von Arcsoft bietet diese Funktionen.
Mit freundlichen Grüßen

Also habe ich bei Arcsoft eine Demoversion von „ShowBiz2“ gezogen. Hiermit konnte ich doch tatsächlich 20 Sekunden über den S-Video-Eingang mein Video aufnehmen. Danach bricht es allerdings ab. Ob die nun an der Demo Version liegt ? Keine Ahnung.

99€ kostet das Programm „ShowBiz2“, laut Arcsoft. Also 99€ für ein Programm, wo die Demoversion nicht das von mit gewünschte Ergebnis bringt, kaufen ?
Nein der Notebook war teuer genug.
Wenn man schon einen Notebook verkauft, der laut Werbung und Benutzerhandbuch Videos über den S- Video- Eingang importieren kann, sollte er dies auch können.
Wenn man dafür ein zusätzliches Programm benötigt, dann sollte dies auch beim Kauf des Notebook beiliegen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Kalle

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:28

könnte es sein das du im falschen forum gepostet hast?
0

#3 Mitglied ist offline   Kalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:34

Hast recht. Bin ganz neu hier.
Kann ich mein Beitrag in ein anders Forum vershieben ?
0

#4 Mitglied ist offline   pillepallekalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2004 - 15:05

es gibt derzeit ganz moderne parkuhren, denen du deinen kram erzählen kannst. sie werden dir mit viel verständnis und kompetenz zur seite stehen. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0