Dass WLAN auf PCMCIA-Karten nicht so toll sein soll ist mir neu. Wenn mir da etwas entgangen ist, wäre ich über Infos dankbar.
Falls du dein WLAN auch wirklich nur für das Internet brauchst, muss auch nicht unbedingt etwas aus der AirPlus XtremeG-Reihe in deinen Besitz kommen, da diese einen Durchsatz von 108Mbit ermöglicht, wovon dein Internetzugang noch lange Zeit entfernt sein wird. Die Mehrkosten wirst du nicht zu spüren bekommen. Wenn du dann noch etwas mehr Geld sparen möchtest, nimm eine PCMCIA-Karte, die in der Regel billiger als ein USB-Stick und zumindest meiner Erfahrung nach sehr viel ausgereifter ist - aber das ist sicherlich auch eine Frage des Geschmacks.
Der Rest wurde ja schon beantwortet: Das DSL-Modem kommt an den WLAN-Router und der verbindet sich - so denn alles richtig konfiguriert ist - per Funk zum WLAN-Adapter in/an deinem Notebook.
W-lan + Notebook Kaufen, Nutzen!
Anzeige
geschrieben 31. Oktober 2004 - 08:54
Zitat (FF1980: 29.10.2004, 08:28)
Die beiden USB-Adapter erfüllen den gleichen Zweck... WLAN auf PCMCIA-Karten ist nicht so toll.....
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
ist mir auch neu. ich nutze eine "Siemens Gigaset PC Card 54" und die läuft problemlos. kommisch
gruß
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
#18 _FF1980_
geschrieben 31. Oktober 2004 - 10:29
Das Problem bei PCMCIA-Karten ist in der Regel, dass du die Antenne nicht ausrichten kannst, da diese in die Karte integriert ist. Zumindest in manchen Umgebungen sorgt das dafür, dass die Empfangsqualität leidet. USB-WLAN-Adapter sind da flexibler und teilweise auch günstiger in der Anschaffung.
- ← Sony Vairo - 2,8ghz Celeron?!
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Sony: Leichte Centrino-notebooks Mit Widescreen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten