WinFuture-Forum.de: S.t.a.l.k.e.r. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

S.t.a.l.k.e.r. Noch später

#1 Mitglied ist offline   newbasti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:36

Zitat

Die Entwicklung des Ego-Shooters 'S.T.A.L.K.E.R.' nimmt langsam ähnliche Züge an wie bei 'Duke Nukem Forever': Wie heute bekannt wurde, hat sich das Spiel ein weiteres Mal verschoben - zum Glück allerdings nur um wenige Monate. Statt im 1. Quartal 2005 soll der PC-Titel laut der US-Stelle von Publisher THQ erst im April oder Mai 2005 ausgeliefert werden. Nähere Gründe für die Verschiebung nannte das Unternehmen nicht.

Zuvor war das Spiel laut THQ allein aus wirtschaftlichen Gründen von dem 4. Quartal 2004 auf den Anfang nächsten Jahres verschoben worden: Ohne starke Konkurrenten wie 'Half-Life 2' oder 'Halo 2' erhoffte man sich demnach bessere Verkaufszahlen für den Titel.

quelle

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sgt. Pepper 

• Beigetreten: 06. Januar 04

geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:08

Vielleicht interessiert es ja:

Das Spiel ist angelehnt an den Film "Stalker" von Andrej Tarkowski, verfilmt 1979, zumindest sind der Name und die Parallelen unverkennbar. Andrej Tarkowski widerum nahm als Vorlage für seinen Film das Buch "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris N. Strugatzki, erschienen 1972. Zwar hat das Spiel mit dem ursprünglichen Buch nicht mehr viel gemeinsam, aber das wäre, glaube ich, auch unmöglich umzusetzten.

Andrej Tarkowski hat 1972 auch als erster "Solaris" verfilmt, dessen gleichnamige Vorlage in Buchform von Stanislaw Lem stammt (1961).

Bin zwar kein "Zocker", aber dieses Spiel werde ich mir als Fan wohl oder übel (;)) besorgen müssen. Bis dahin begnüge ich mich mit den Vorlagen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Pepper bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 13:15

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

geschrieben 29. Oktober 2004 - 13:06

Zitat

Der Action-Mix S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde bekanntlich auf Mai 2005 verschoben. Publisher THQ gab nun konkrete Gründe für die Verschiebung bekannt. Demnach ist das grafisch imposante Spiel eigentlich fertig. Entwickler GSC Gameworld benötigt allerdings die Extrazeit unter anderem für das ausgiebige Testen der künstlichen Intelligenz und die Optimierung des Codes.

quelle siehe oben !

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 29. Oktober 2004 - 13:31

Für mich ist das auch DAS kommende Spiel wenn es so schön wird wie ich hoffe erwartet uns bald ein echter Knüller.

#5 Mitglied ist offline   newbasti 

geschrieben 30. Oktober 2004 - 15:11

Es gibt neue screenshots ! :imao:

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0