Hallo...
ich benutze die Win XP Home version 5.1.2600, die ich beim kauf meines Rechners, vor ca 3 Jahren, dazu bekommen habe. Aber diese Version stürzt dauern ab, mit einen blauen Bildschirm wo steht : "Ein Datenträger muß auf Konsistenz überprüft werden."
Kann mir jemand helfen was das ist und wie ich es beseitigen kann ? (bei Neuinstall bleibt das Problem, SP 1 und alle anderen Updates hab ich auch drauf)
Seite 1 von 1
Win Xp Home V.5.1.2600 Stürzt Ab Version 5.1.2600 stürt dauernd ab
Anzeige
geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:36
Kommst du gar nicht mehr rein, oder strüzt der nur sporadisch ab?
Hat vielleicht die Festplatte einen Schaden?
MfG TO_Webmaster
Hat vielleicht die Festplatte einen Schaden?
MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:38
Normalerweise chkdsk Lfw: /F /R /X sollte das Problem lösen (Lfw: duch den Buchstaben des entsprechenden Laufwerkes ersetzen).
Alternativ Formatieren, aber das ist die allerletze Methode für das Problem. Falls das Problem allerdings nach dem Formatieren bestehen bleibt, dann ist eventuell die Platte defekt (hier hilft vielleicht dann ein Service Tool der Festplattenherstellers).
Alternativ Formatieren, aber das ist die allerletze Methode für das Problem. Falls das Problem allerdings nach dem Formatieren bestehen bleibt, dann ist eventuell die Platte defekt (hier hilft vielleicht dann ein Service Tool der Festplattenherstellers).
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 12:40
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. Oktober 2004 - 12:46
Ich komme noch rein in Windows, nur wenn es so 22 std läuft stürzt er ab, manchmal stürzt er 2 mal am Tag ab....
#5 _FF1980_
geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:10
Klingt nach Wärmeproblem bei Prozessor oder Northbridge, könnte aber auch der Speicher sein.
Poste aber einmal bitte deine Hardwarekonfiguration, damit eine Analyse besser möglich ist.
Poste aber einmal bitte deine Hardwarekonfiguration, damit eine Analyse besser möglich ist.
- ← Gast Konto Unter Win Xp
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Winxp+sp2+ie Kann Net Mehr Downladen.... →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten