WinFuture-Forum.de: Sapphire Und Sein Service - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sapphire Und Sein Service 9800Pro defekt.....


#1 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2004 - 01:02

Also ich habe eine problem mit meiner 9800Pro.....


ich war auf einer Lan am WE wo wir nen fehler in der Hochspannungs leitung hatten und da ich durch die Strom schwankungen dann als letzter in der reihe die Spannungsspitzen abbekommen habe haben sich mein NT und die GraKa aufgelöst!


Nun meine Frage ich habe die Karte zu meinen Händlergebracht und der meinte das würde 4-8 Wochen dauern.......


Naja ist mir eindeutig zu lange kann man da nicht schon besser die Karte direkt nach sapphire schicken? oder ist deren service noch lamer als der von dem Großhändler?



Der wollte mir auch erst erzählen das meine Kühlung zu schlecht war *lol*
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Oktober 2004 - 01:12

Ich würde GANZ klar sagen: Das ist nicht das Problem deines Händlers & schon garnicht von Sapphire!!!

Endweder der jennige der für die Lan zuständig war, oder mal bei deiner Versicherung fragen.

Den bei einem Defekt durch Spannungsspitzen hat der Hersteller wohl keine PFlichten!!!
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2004 - 01:20

Also die veranstalter haben ca. 15min. vorher gesagt das sie für keine schäden haften und ausserdem kann man es ja mal versuchen mit dem Umtausch.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 28. Oktober 2004 - 01:27

dann solltest du dich direkt an Sapphire wenden, die sache schildern und nach Kulanz fragen.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2004 - 10:39

Also ich habe gerade mit Sapphire Telefoniert und die habe mir betsätigt das es ca. 6-4Wochen dauert..... also bekomme ich zu weinachten ne neue GraKa! ;)

Da kann ich mir ja schon fast ne neue holen.........

Und jetzt Rock ich hier mit meiner Matrox Mystique 4MB naja Klasse! Immerhin kann ich surfen!
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Oktober 2004 - 11:54

Ich sehe in deiner sigi das du die graka gefläsht hast.

das könnte daneben gehen mit dem untauschen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#7 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:58

Zitat

Ich sehe in deiner sigi das du die graka gefläsht hast.

das könnte daneben gehen mit dem untauschen.


Da kann man von ausgehen. ;)
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2004 - 20:02

Also ich habe sie geflasht aber die Karte ist TOT!!!!!!

Da kann man noch nict mals mehr den Flash auslesen! Also ich denke das die sich die mühe nicht machen werden die großartig zu testen denn durch überspannung weiss man ja nicht was kaputt ist und da es nen garantie fall ist "müssen" die ja austauschen.....

wenn nichts entdeckt wird .....


Naj abwarten!

Soooo Long -=MoRpH=-
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2004 - 07:21

Bei der Grafikkarte wird fast immer das Flash-ROM zuerst ausgelesen, wenn sie tot ist. Dies habe ich schon einige male gehört. Da das Flash-ROM in den meisten Fällen überlebt, werden sie daran auch erkennen, dass du geflasht hast und daran als Fehler festmachen, dass Overclocking die Ursache war.

Ich will dich ja jetzt nicht bange machen, aber ich habe schon sehr häufig von einem Kumpel gehört, dass das Flash-ROM selbst bei extremen Spannungsspitzen noch überlebt..... Und der hat jeden Tag damit zu tun, da er einen Computerladen betreibt.....
0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 07:44

ich hab mir mal eine graka durch ein flash zerschossen. graka war ganz neu. habe sie eingeschickt und auch wieder eine neue bekommen. (weiss nicht ob das glück war aber getestet od. ausgelesen dürften sie es nicht haben...)

in meinem fall war es eine gf.
0

#11 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Oktober 2004 - 11:19

Also ich have auch noch nie gehört das die den flash auslesén naja egal werden wir sehen was kommt im mom siehts gut aus
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0