WinFuture-Forum.de: Direct X 9.0 C Nicht Richtig Installiert ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Direct X 9.0 C Nicht Richtig Installiert ...


#1 Mitglied ist offline   crazyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2004 - 23:01

Hi, ich wollte eben die neue Nfsu2 demo spielen und hab dabei festgestellt, dass ich noch kein directx 9.0 c drauf habe. Ich habe mir direct x 9.0 c bei microsoft runtergeladen und wollte es installieren aber der installer ueberspringt einfach die installation und sagt mir direkt das dx9.0c installiert ist. Ich habe dann versucht das alte directx runterzuschmeißen mit verschiedenen tools. Das hat auch geklappt und ich hab mir die neusten grafikkarten treiber drauf gemacht ... aber nich hab immernoch das selbe problem... ich weis langsam nicht mehr weiter!
Ich habe das Windows Sicherheitsupdate 2 und winxp ... Kann mir da wer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 27. Oktober 2004 - 23:18

wenn du das sp2 drauf hast, dann hast du auch direct-x 9c drauf
die tools zum entfernen von dx sind nicht geraed gut und machen eher mehr schaden als man möchte
ansonsten gib mal unter ausführen --> dxdiag ein damit erhältst du genaue infos über deine installierte dx version
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Oktober 2004 - 09:57

Zitat (crazyG: 28.10.2004, 00:01)

[...] Ich habe das Windows Sicherheitsupdate 2 [...]
<{POST_SNAPBACK}>

Bitte was für'n Kram? Meinst du das Service Pack 2?

---Edit: Wo bekommt man die Demo? *lechz*

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 09:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 28. Oktober 2004 - 09:59

@suicider

Schau mal hier:

Klick!

;)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 28. Oktober 2004 - 10:44

Zitat

wenn du das sp2 drauf hast, dann hast du auch direct-x 9c drauf

das ist mir aber neu...
directx muss man separat downloaden, ist nicht im sp2 enthalten
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2004 - 10:46

@Strider:
DirectX 9.0c ist wirklich im SP2 enthalten ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 28. Oktober 2004 - 10:47

ja? hmm ist mir nicht aufgefallen
und wieder was dazugelernt ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2004 - 13:18

Öh... Dann hast Du jetzt ein großes Problem.

Windows XP SP2 enthält DirectX 9.0c, allerdings mit anderen Dateiversionen. Beide DirectX Versionen haben zwar die Version 4.09.00.0904, allerdings die Dateiversionen unterscheiden sich:

DirectX 9.0c innerhalb Windows XP SP2 -> 5.3.2600.2180
DirectX 9.0c Standalone installer -> 4.9.0.904

Da die integrierte Dx9 Version in der File Protection enthalten ist, ist es unmöglich, die externe Version zu installieren (das unterbindet auch schon der Installer -> Sobald dieser Sp2 entdeckt, verweigert er die Installation bzw. sagt, das alles bereits installiert und einsatzbereit ist).

Die Frage ist jetzt, was diese Uninstaller so gemacht haben. Eventuell hilft eine Reparaturinstalllation mit einer Windows XP SP2 CD. Aber sicher bin ich mir da nicht. Das ganze wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen, wenn Du wieder ein sauber installiertes DirectX 9.0x haben willst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Bacardi Man 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2004 - 09:55

Ich habe auch das SP2 installiert und definitv nur directx 9.0b installiert (laut dxdiag), kann aber ebenfalls keine neue Version draufspielen. Irgendwelche Ideen, oder kann ich jetzt nie wieder Spiele spielen?

TIA,
Bacardi Man
0

#10 Mitglied ist offline   Morph2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 22:00

Hatte das selbe Prob. Das liegt wahrscheinlioch daran, das ihr eine SP2 Beta habt. Lasst mich raten, ihr habt SP2 schon länger als August, oder? Das Problem ist das bei dem fertigen SP2 DirectX9c dabei ist. beider Beta allerdings nicht!!!

Wenn Ihr nun Dx9c installieren wollte, checkt Dx9 ob Sp 2 installioert ist, falls ja, installiert es Dx nicht !!!

Lösung: Einfach die aktuelle version von SP2 von derr MS Seite runterladen und Installieren, dann funzt alles wieder.... zumindest bei mir..

Hoffe ich konnte helfen, und es klappt auch bei euch...
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2004 - 10:27

Zitat (Strider: 28.10.2004, 10:44)

das ist mir aber neu...
directx muss man separat downloaden, ist nicht im sp2 enthalten
<{POST_SNAPBACK}>


Auch von mir: das stimmt definitiv nicht. DirectX 9.0c ist in SP-2 für Windows XP
enthalten.

Was eher sein kann: diverse Spiele wollen auch bei installiertem DX9.0c noch
eine "aktuellere" Version aufspielen - oder bieten dies zumindest an.

Dann sollte man im Kopf haben welche Microsoft Updates man installiert hat -
und welche nicht.

Beim SP2 mag dies noch einfach sein. (oder auch nicht - wie man ja sieht)

Bei kleineren Patches & Hotfixes kann dies wirklich kriminell werden. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   pmartin2000 

geschrieben 24. November 2004 - 17:10

bei mir ist folgendes problem wenn ich DirectX 9c installieren will kommt die fehlermeldung das das program den microsoft logo test nicht bestanden hat und die installation wird abgebrochen wer kann da helfen
0

#13 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 24. November 2004 - 17:44

Einfach auf "ignorieren" oder "fortfahren"clicken
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   pmartin2000 

geschrieben 24. November 2004 - 20:43

das würde ich ja machen wenn das geht es geht nicht da steht nur ok und dann ist schon schluss mit der installation
0

#15 Mitglied ist offline   Morph2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 14:02

Im Zweifelsfall SP2 Downloaden und installieren, dort ist Dx9c dabei,
und schaden tuts net SP2 draufzuhaben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0