WinFuture-Forum.de: Geforce FX 5800 Ultra wird ausgeliefert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Geforce FX 5800 Ultra wird ausgeliefert Anfang März bei uns.


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Februar 2003 - 16:05

Am Rande des Intel Developer Forum in San Jose (USA) hat Nvidia die Auslieferung erster Geforce FX 5800 Ultra-Karten bestätigt. Allen Unkenrufen zum Trotz sollen die Platinen noch Ende Februar 2003 in den amerikanischen Handel gelangen. In Europa soll die FX-Generation Anfang März 2003 erhältlich sein.

Quelle: pcgames
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 22. Februar 2003 - 16:32

toll, wer sich ne gf fx 5800 ultra kauft wird nicht sehr viel spaß damit haben - die karte kommt ja schon mit der kurzfristigen ankündigung eines verbesserten (und billigeren, aber schnelleren) Nachfolgers in den Handel - und dann soviel geld dafür auszugeben, hmm das ist wohl eher noch neutral gesagt: dumm....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 05. Februar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:MZ

geschrieben 22. Februar 2003 - 20:37

nvidia sollte jetzt vorsichtig sein.
schnell kann man die nachgesagte position des besten grafikkartenherstellers wieder verlieren, man siehe nur 3dfx (schon vor pleite, waren die letzten karten mist)
SRB Media
marketing, presse, internet, video
0

#4 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 22. Februar 2003 - 21:14

3dfx stellt aber meiner meinung bis zum schluß recht gute produkte her... die Voodoo 5 5500, war dafür, daß sie ein Produkt einer damals nahe an der Pleite stehenden Firma war, doch ein meisterstück der Technik - würde es 3dfx heute noch geben, sähe es sicher etwas anders am Grafikkartenmarkt aus...

übrigends: den aktuellen Geforce FX Chip (auch Geforce 4 Ti) kann man auch (zumindest in der theorie) im "Dual" Betrieb laufen lassen - diese Lösung ist aber aus Kostengründen im mittelfristigen Bereich nie in betracht gezogen worden...

Diese Dual-Lösungen werden, wenn auch in anderer Form, demnächst von Intel im Server-Bereich eingeführt - die Frequenzen kann man nicht unbegrenzt erhöhen, so muss man sich eben bessere Lösungen ausdenken... es werden mehrer CPUs, bzw. Teile davon (ALU, CU) auf einer DIE vereinigt. Im Zusammenspiel mit HT -> einer hohen interen Auslastung, wird dies wohl dies wohl die nächsten großen Geschwindigkeitsschübe im x86 Bereich bringen...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0