WinFuture-Forum.de: Windows Verschlüsselung Aufheben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Verschlüsselung Aufheben

#1 Mitglied ist offline   HornyVorny 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Oktober 04

geschrieben 27. Oktober 2004 - 10:30

:wink:
Hallo Zusammen.
Ich habe voreiniger Zeit viele meiner DigiCam Fotos (Explorer /rechtsklick /eigenschaften/erweitert/verschlüsselt) verschlüsselt .

Dann ist meine Sysplatte abgeraucht, was ja eigentlich egal ist.

Neue Festplatte geholt , neues OS drauf , und zack können diese sehr wichtigen Erinnerungsfotos nicht mehr geöffnet oder kopiert werden , noch kann die Verschlüsselung deaktiviert werden .

Da windows die Verschlüsselung wohl an meinen damaligen Account gekoppelt hatte .

Aber es kann ja wohl nicht sein , dass es keinerlei Möglichkeit gibt diese Bilder wieder zu entschlüsselt, oder ?

Bitte helft mir , sind echt wichtige Bilder bei.

Gruss
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Oktober 2004 - 10:46

Mir ist kein Verfahren bekannt, mit dem man die verschlüsselten Dateien wieder entschlüsseln kann. Das würde nur gehen, wenn man seinen Key exportiert hat und an einer sicheren Stelle aufbewahrt hat. Dann könnte man jetzt den Key wieder importieren und die Dateien ständen wieder zur Verfügung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. August 04

geschrieben 27. Oktober 2004 - 10:48

Da war jemand schneller. Ich wüsste gerade auch keinen andern weg als wie von DK2000 beschrieben.

Denke aber das es noch andere wege gibt kann ja nicht sein das dann alle Wichtigen daten nicht mehr da währen.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 27. Oktober 2004 - 11:17

Du kannst jetzt mal eins Probieren, verschlüssel die verschlüsselte Datei nochmal.Klingt doof ist aber so. Da Windows das Bestreben hat Dateien, die verschlüsselt waren, wieder ins Original herzustellen. MUSST aber die selbe Verschlüsselungsmethode benutzen wie damals. Es sei denn: Du hast ne gute Beziehung zum BKA oder zum Nachrichtendienst, die können dir Garantiert helfen!!!!
Hier hab ich mal noch ne andere Seite, ob die was nützt kann ich nicht beurteilen:

http://deutsche-shar...download/85.htm

Du kannst es eben nur probieren, hast ja 2 Möglichkeiten: entweder es klappt, oder..........
viel Glück :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0