WinFuture-Forum.de: A64 3000+ Winchester + Av8 Bootet Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A64 3000+ Winchester + Av8 Bootet Nicht! bitte helft mir!!!!!!!!!


#1 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

  geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:03

Folgendes problem!

ich habe mir heute nen neues board also das av8 von abit geholt und nen A64 3000+ winchester mit 90nm

alles korrekt zusammengebaut .... led's für strom leuchten und die digitalanzeige zeigt das der guru auch geladen hat und vom bios bootet will.....und mehr passiert nicht

ich habe weder pieptöne noch irgendwas anderes! es kommt einfach kein bild zustande!

ich bin hier am verzweifeln!

Daten:
Abit AV8 rev 1.1
A64 3000+ 1800 mhz winchester mit 90 nm
corshair 1gb (1+512 aber nur einer drin) 400 mhz
geforce 4 ti 4400

ich habe alles unnötige selbst fesplatten abgeschlossen!

alle rambanke probier und bios reset gemacht!
leider konnte ich andere sachen wie graka oder ram nich ausprobieren...könnte es vielleicht am bios liegen das ich ein bios update machen muss?
habe schon im internet gesucht aber nur was gefunden das man es beim asus a8v machen muss!!!


bitte helft mir!

mfg bAssI
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:23

ja ein BIOS Update würde ich mal machen aber dazu musst du das ding erst mal zum laufen bringen. Teste deine Ram's mal in einem anderem System oder tausche die beiden mal aus wenn du nur einen drinn hast.. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber der Winchester mit 90nm passt der überhaupt auf dein Board? Bist du dir auch sicher das der Kühler und die Wärmeleitpaste richtig drauf ist?
0

#3 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:32

jo die cpu is nen socket 939! aber den A64 3000+ winchester gibts ja noch nich lange!!
ich hab ihn als boxed gekauft un die wlp die glei auf dem kühler war genommen! dabei dürfte doch nischt schief gelaufen sein! richtig eingesetzt ist er auch!!!

die riegel hatte is 15 uhr noch in meinem alten xp 2400+ mit ak38n board laufen! un es gab nie probleme! leider hab ich die hardware heute scho wegegeben!! alles leif tadelos (natürlich würde alles auf der neuen hardware schneller laufen) es gab halt nir probs!

ich würde wirklich meinen ich muss nen bios update machen nur gibts da nur 3 varianten!! entweder fertigen bios chip kaufen un einsetzen, andere cpu testen (130nm) und dann biosupdate machen oder nen rechner finden der scho das bios update druff hat un das beliebte austauschen des bios wärend des betriebes durchziehn!!


ich glaub die 2. möglichkeit wäre die einfachste un schnellste...wo krieg ich aber wenns die 2. möglichkeit nich geht nen geupdatetes bios her?

mfg
bAssI
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 19:35

wo du so ein ding herbekommst kann ich dir gleich sagen ich hab hier im Forum auch schon ein BIOS Update Problem gehabt und da hab ich zwei links bekommen ich editiere den link hier gleich rein. Was mich aber wundert das auf das Board 90nm und 130nm CPU's drauf passen.

Hier sind zwei links.
http://www.flashbios...e/index_de.html
http://www.bios-fix....talog/index.php

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 19:37

0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:00

welche Leistung hat den dein NT? Könnte mir vorstellen dass beim Start es mit dem Strom etwas knapp wird, was das Startproblem erklären könnte. Wie stark ist dein NT und was hängt noch alles dran?
Kommst du überhaupt ins BIOS?, und das macht mich stutzig: zitat;"habe schon im internet gesucht aber nur was gefunden das man es beim asus a8v machen muss!!!"
Würde ja bedeuten das dein MoBo noch Jungfrau ist!?

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 20:18

0

#6 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 20:04

kann auch sein aber er hat ja schon gesagt er hat alles ab gehabt auch die Platten. Dann war ja nur die GraKa der Ram und die CPU auf'm board.
0

#7 Mitglied ist offline   stix82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 22:52

Hi hast du das Problem gelöst? hab genau das gleiche prob...

Gruß stix
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0