WinFuture-Forum.de: Neuer Netzteillüfter - Temperatur Steigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Netzteillüfter - Temperatur Steigt


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:35

hallo,
ich habe mir heute einen neuen netzteil-lüfter gekauft und eingebaut, da der alte an altersschwäche gestoreben ist.
der neue funktioniert, aber dafür steigt jetzt meine festplattentemperatur auf 50° und mehr (40GB harddisk), die cpu-temperatur liegt bei ca. 60° (AMD K7 Athlon).
...und das ganze nicht unter volllast, sondern beim surfen...
kann mir jemand helfen?
tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:50

das netzteil ist eigentlich das letzte bauteil am pc, an dem man als "nicht-profi" rumschrauben sollte, entweder machts der neue lüfter doch nicht so gut, wie der alte, was ich weniger glaub, oder es liegt jetzt vieleicht noch mehr spannung auf dem board
0

#3 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:11

ist der lüfter richtig herum drin?
0

#4 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 09:41

hi,
klar, man sollte am netzteil nicht wirklich rumfummeln, aber da mein pc schon etwas älter, also ausserhalb der garantiezeit ist, habe ich es einfach ml versucht.
es war auch nicht so schwer, da ich einen steckanschluss hatte. ausser dass ich die erdung verwechseln konnte, war da nicht wirklich viel, was hätte schief laufen können:-)

kann man den lüfter denn überhaupt falsch herum einbauen? er hat doch in der mitte eine geschlossene seite mit dem label drauf und eine offene. die geschlossene kommt doch natürlich sichtbar nach aussen.

ich geh jetzt noch mal in der computershop aus dem ich den lüfter habe und frag mal nach...vielleicht hat ja auch noch einer von euch eine zündende idee bis ich wieder zurück bin:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0