WinFuture-Forum.de: Probleme Windows Xp Am Notebook Zu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Windows Xp Am Notebook Zu Installieren

#1 Mitglied ist offline   The Prophet 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 03

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:09

Hallo !

Seit einiger Zeit ist mein DVD LW in meinem toshiba Notebook kaputt und garantie hab ich leider auch keine mehr. und das Geld um mir ein neues LW zu kaufen sowieso nicht. Jetzt möchte ich wissen wie ich windows xp (ohne große umstände, falls das möglich ist) über mein Netzwerk zu installieren. Mein Notebook bietet mir auf jeden fall die möglichkeit an übers Lan zu booten. Nur wie stell ich das jetzt an. Wie kann das NB auf ein XP Image auf einem anderen Rechner zugreifen und was für ein Image muss das sein. Fragen über Fragen ! Ich hoff ihr könnt mir helfen. TIA
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:23

mit der Funktion "booten über LAN" könntest du dir dein XP übers Netzwerk installieren. Allerdings benötigst du dazu einen Windows 2000 oder 2003 Server. Dann musst du noch RIS (Remote installation service) nachinstallieren und noch ein paar Dienste einrichten.
Die Testversion vom Server gibts kostenlos im Internet.

Welche möglichkeiten gibt es noch? hast du ein Diskettenlaufwerk oder kannst du über USB booten?
0

#3 Mitglied ist offline   The Prophet 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:32

ich kann sowohl über usb booten und ein floppy hab ich auch. Aber was bringt mir das ? Ich habe leider kein externes cd rom lw. Gibt es eine Möglichkeit ein Image mittels bootdisk von der platte zu laden ?

Dieser Beitrag wurde von The Prophet bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 20:42

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 25. Oktober 2004 - 22:53

Du kannst dir ein Netzwerkfähiges OS (z.B.: Knoppix, o.ä.) auf den USB Stick packen und dann die Windwos Installationsdateien über Netzwerk auf das Notebook ziehen, dann lädst du dir noch eine Windows-Bootdisk runter und startest von der aus dann die Installation mit den auf dem Notebook befindlichen Dateien.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   The Prophet 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 23:21

also ich hätte windows sogar auf meiner d partition( also die ganze cd einfach rüber kopiert), aber mit den normalen windows xp boot disketten funktioniert das nicht. was für eine bootdisk brauch ich da und wie start ich die installation dann ?

Dieser Beitrag wurde von The Prophet bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 23:21

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 26. Oktober 2004 - 10:02

Also wenn du aus irgendeiner Windows-Version den Installationsvorgang startest, dann normalerweise mit der ..\i386\winnt32.exe. Ich weiß aber nicht ob das auch aus der Konsole funktioniert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0