Games Of The Month Postet euer/e Game/s des Monats
#1591
geschrieben 20. Januar 2014 - 18:05
Für Januar: Total War - Rome 2
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
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#1592
geschrieben 13. Mai 2014 - 00:18
Das wurde ja schon länger nicht weiter geführt.
Dann mache ich mal einen "neuen" Anfang und sage mal mutig: Battlefield 4
Dann mache ich mal einen "neuen" Anfang und sage mal mutig: Battlefield 4
#1593
geschrieben 13. August 2014 - 00:06
Monat August: World of Warcraft Mists of Pandaria
#1594
geschrieben 16. Januar 2015 - 13:35
Eindeutig Battlefield Hardline wenn es denn diesen Monat noch rauskommt
#1595
geschrieben 17. August 2015 - 17:43
Portal 2 - macht im Coop mit Freunden total Spaß
#1596
geschrieben 08. März 2016 - 10:31
Black Ops III Wirklich mit Abstand ein richtig guter Shooter:)
#1597 _Cardinahl_
geschrieben 10. Mai 2016 - 07:54
#1598
geschrieben 31. Mai 2016 - 17:04
Overwatch soll ganz gut sein aber leider soll es jetzt schon
so kurz nach Release von Cheatern verseucht sein
so kurz nach Release von Cheatern verseucht sein
mfg pain
deviantART | hardcoregamer.eu
deviantART | hardcoregamer.eu
#1599
geschrieben 11. Dezember 2016 - 20:38
Zufällig ein Spiel dank eines Youtubers entdeckt:
Indie Game Sim
(Hersteller-Seite)
(Seite bei Humble Bundle, beinhaltet Steam-Code und DRM-freie Version)
(Seite bei Steam)
(kostenlose, im Browser spielbare Demo bei Newsgrounds)
Das Wichtigste zuerst: Bitte NICHT vom Namen abschrecken lassen, der generischer und vorurteilsbeladener kaum sein könnte! Unter dem Namen stellt sich jeder erstmal was Schlechteres vor, als es eigentlich ist. Ich mag das Spiel, das ist der Grund weshalb ich mir grade überhaupt Mühe mache, es quasi jemandem schmackhaft zu machen^^.
Das Spiel ist eine Mischung aus typischen Tycoon-Games und Mario Maker. Hört sich seltsam an, funktioniert aber richtig gut: Ihr erstellt als kleiner Indie-Entwickler quasi "Spiele" (eigentlich sind das nur einzelne Levels von Jump'n Runs) und stellt sie in den virtuellen Store. Durch Verkauf der Spiele erhaltet ihr Geld, mit dem ihr im Store neue Elemente für euren Leveleditor kaufen könnt, z.B. Spielfiguren oder Blöcke. Ihr könnt auch die Spiele eurer virtuellen Konkurrenz zocken; auch dafür gibts neues Zeug im Leveleditor. Aber Achtung: Die Elemente in einem fertigen Level zu nutzen, kostet Geld; ihr müsst also beim Erstellen der Levels haushalten lernen, dass ihr z.B. nicht zuviele teure Blöcke setzt.
Das Besondere ist, dass irgendein schlauer Algorithmus eure Levels bewertet. Und diese Bewertung ist erstaunlich nachvollziehbar: Schludert ihr irgendein Level dahin, wird es keine guten Wertungen erhalten und dementsprechend nicht soviel Geld in die virtuelle Kasse spülen. Gebt ihr euch Mühe und nutzt eure Kreativität, könnt ihr durchaus Wertungen jenseits der 90% abkassieren.
Und das Ganze macht verdammt viel Spaß! Gerade weil die ganze Sache schön nachvollziehbar bleibt und es kein Herumprobieren oder "Trial-and-Error" gibt: Hier ist der Fortschritt nicht so dröge umgesetzt wie z.B. beim "Game Dev Tycoon", wo ihr nur die Statistiken auswendig lernen müsst.
Kleines Schmankerl: Die Levels, die man mit dem Editor erstellt, kann man als URL in die Zwischenablage kopieren. In der URL ist der komplette Levelcode enthalten; ruft man die URL im Browser auf, kann man ebenjenes Level im Browser spielen. Hier ein (hoffentlich) recht leichtes Beispiellevel von mir, um es zu demonstrieren. Auch im Browser lassen sich die Levels mit einem Controller spielen^^.
Tjoar... Mir gefällt das Spiel; Steam selbst sagt, ich habe immerhin schon 3 Stunden damit verbracht. Mir gefällts und habe wirklich Lust, das ein wenig länger zu spielen, also macht es mit meiner Motivation irgendwas richtig^^.
Indie Game Sim
(Hersteller-Seite)
(Seite bei Humble Bundle, beinhaltet Steam-Code und DRM-freie Version)
(Seite bei Steam)
(kostenlose, im Browser spielbare Demo bei Newsgrounds)
Das Wichtigste zuerst: Bitte NICHT vom Namen abschrecken lassen, der generischer und vorurteilsbeladener kaum sein könnte! Unter dem Namen stellt sich jeder erstmal was Schlechteres vor, als es eigentlich ist. Ich mag das Spiel, das ist der Grund weshalb ich mir grade überhaupt Mühe mache, es quasi jemandem schmackhaft zu machen^^.
Das Spiel ist eine Mischung aus typischen Tycoon-Games und Mario Maker. Hört sich seltsam an, funktioniert aber richtig gut: Ihr erstellt als kleiner Indie-Entwickler quasi "Spiele" (eigentlich sind das nur einzelne Levels von Jump'n Runs) und stellt sie in den virtuellen Store. Durch Verkauf der Spiele erhaltet ihr Geld, mit dem ihr im Store neue Elemente für euren Leveleditor kaufen könnt, z.B. Spielfiguren oder Blöcke. Ihr könnt auch die Spiele eurer virtuellen Konkurrenz zocken; auch dafür gibts neues Zeug im Leveleditor. Aber Achtung: Die Elemente in einem fertigen Level zu nutzen, kostet Geld; ihr müsst also beim Erstellen der Levels haushalten lernen, dass ihr z.B. nicht zuviele teure Blöcke setzt.
Das Besondere ist, dass irgendein schlauer Algorithmus eure Levels bewertet. Und diese Bewertung ist erstaunlich nachvollziehbar: Schludert ihr irgendein Level dahin, wird es keine guten Wertungen erhalten und dementsprechend nicht soviel Geld in die virtuelle Kasse spülen. Gebt ihr euch Mühe und nutzt eure Kreativität, könnt ihr durchaus Wertungen jenseits der 90% abkassieren.
Und das Ganze macht verdammt viel Spaß! Gerade weil die ganze Sache schön nachvollziehbar bleibt und es kein Herumprobieren oder "Trial-and-Error" gibt: Hier ist der Fortschritt nicht so dröge umgesetzt wie z.B. beim "Game Dev Tycoon", wo ihr nur die Statistiken auswendig lernen müsst.
Kleines Schmankerl: Die Levels, die man mit dem Editor erstellt, kann man als URL in die Zwischenablage kopieren. In der URL ist der komplette Levelcode enthalten; ruft man die URL im Browser auf, kann man ebenjenes Level im Browser spielen. Hier ein (hoffentlich) recht leichtes Beispiellevel von mir, um es zu demonstrieren. Auch im Browser lassen sich die Levels mit einem Controller spielen^^.
Tjoar... Mir gefällt das Spiel; Steam selbst sagt, ich habe immerhin schon 3 Stunden damit verbracht. Mir gefällts und habe wirklich Lust, das ein wenig länger zu spielen, also macht es mit meiner Motivation irgendwas richtig^^.
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 11. Dezember 2016 - 20:48
#1601
geschrieben 23. Februar 2017 - 20:07
Mein Spiel des Monats März 2017: GhostRecon: Wildlands :-)
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org
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#1602
geschrieben 24. Februar 2017 - 14:13
Wenn wir schon in die Zukunft schauen wird das Zelda Breath of the Wild für den März sein
#1603
geschrieben 01. März 2017 - 12:48
Da habt ihr schon meine beiden Ideen mit GhostRecon und Zelda weggenommen!
Bin gespannt, wie Zelda den Verkauf der Switch weiterhin ankurbelt..
Bin gespannt, wie Zelda den Verkauf der Switch weiterhin ankurbelt..
#1604
geschrieben 15. März 2017 - 14:06
Bisher bin ich mit Zelda sehr Zufrieden. Der Blick in die Zukunft stellt sich wohl als korrekt heraus.
#1605
geschrieben 01. Juni 2017 - 23:01
Hallo zusammen !
Aktuell Daddel ich gerne "Rocket League"
...und seitdem sie wieder "Online" sind :
Battlefield 2
Battlefield 2142
...zwischendurch
Battlefield 4
Battlefield 1
Bin schon auf das kommende "Call of Duty - WW II " gespannt ! Die Trailer sehen (wie immer) gut aus....
Aktuell Daddel ich gerne "Rocket League"
...und seitdem sie wieder "Online" sind :
Battlefield 2
Battlefield 2142
...zwischendurch
Battlefield 4
Battlefield 1
Bin schon auf das kommende "Call of Duty - WW II " gespannt ! Die Trailer sehen (wie immer) gut aus....