WinFuture-Forum.de: Netgear Mr814 V2 Mit Belkin Usb Wlan Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Mr814 V2 Mit Belkin Usb Wlan Adapter


#1 Mitglied ist offline   crusty 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 10:46

Hallo,
habe folgendes problem. Habe bei mir zu Hause ein Netz mit xp rechner an dem ein USB WLAN Adapter hängt, gehe ins Netz über einen Netgear WLAN MR814 v2 Router (aktuelle Firmware).
Zu meinem Problem: ich bekomme zwar verbindung mit Router über wlan und Internet funtzt auch aber die Verbindung wird in unrgelmässigen abständen (meistens so um die 2 Stunden) getrennt. Ich finde dann auch ein Netz kann aber nicht einwählen, muss dann den Adapter deaktivieren, Router kurz ausstecken, wieder aktivieren und Router einstecken dann funtzt wieder alles. Mit dem Zweitrechner der über Kabel am Router hängt komme ich weiterhin die ganze zeit ins Netz und auf Router, als wäre nichts - sieht also so aus als baut der Router die Verbindung ab und nicht mehr richtig auf.
Signal und Empfangsstärke sind in Ordnung.


Konfiguration

DHCP aktiviert (feste Adressen vergeben)
Channel: 9 (schon andere probiert ändert nichts)
Verschlüsselung aus
Authentication Type: automatic
Access List ist so eingestellt dass alle wlan Rechner drauf zugreifen dürfen.

Ich weiss nicht mehr an was es noch liegen könnte...ist echt nervig immer wieder router neu zu starten und rechner gefummel...



crusty
CPU: AMD 3200+ @ 2600MHZ
MB : ASUS A7N8X-E DELUXE

HD : Seagate Barracuda 120 GB S-ATA 8,5ms
RAM: 2 x 256 MB INFINEON DDR400
GK : ATI RADEON 9800se @pro

CASE : selfmade midiTower
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:39

schon mal grössere datenpakete übers w-lan geschaufelt? bricht er dann schon früher ab od. benötigt exterm viel zeit bis er eine grössere datei kopieren kann?
0

#3 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:53

Zitat (crusty: 25.10.2004, 11:46)

DHCP aktiviert (feste Adressen vergeben)
- ist schon mal ein widerspruch an sich, entweder DHCP an und keine festen Adressen
  oder DHCP aus und feste Adressen

Channel: 9  (schon andere probiert ändert nichts)
- Wäre auch merkwürdig gewesen. BTW empfängst du andere Netze die evtl. stören?

Verschlüsselung aus
- einfach nur leichtsinnig, Wenn die Verschlüsselung dran schuld wäre würde den Router 
  und/oder USB-Adapter abgeben

Authentication Type: automatic
- mehr Info bitte

Access List ist so eingestellt dass alle wlan Rechner drauf zugreifen dürfen.
- Is das die MAC-Table? Dann nur die Adapter MAC rein




<{POST_SNAPBACK}>


Ansonsten welche Treiber verwendest du? Original, Windows...?
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#4 Mitglied ist offline   crusty 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 22:30

Hallo erstmal, sind ja voll schnell hier alle...

Zitat

DHCP aktiviert (feste Adressen vergeben)
- ist schon mal ein widerspruch an sich, entweder DHCP an und keine festen Adressen
  oder DHCP aus und feste Adressen


Ne, sorry, unklar ausgedrückt, war so gemeint: DHCP ist eingeschaltet und so konfiguriert dass mir der Router immer die gleiche IP (192.168.0.2) gibt. Das brauch ich wegen port forwarding für versch. tools.

Zitat

Verschlüsselung aus
- einfach nur leichtsinnig, Wenn die Verschlüsselung dran schuld wäre würde den Router
  und/oder USB-Adapter abgeben


Zum leichtsinnig: Ich wohn aufm land wo der nächste mit Computer 1km weg wohnt.

Zum Rest: Weiss ich leider nicht - habe die Verschlüsselung rausgenommen um etwaige Fehlerquellen zu beseitigen. Ausserdem hat sich mein dad beschwert weil der nur en laptop hat (übrigens gleiches Problem) und der wird ***langsam wenn en 128Bit Schlüssel aktiv ist.


Zitat

Access List ist so eingestellt dass alle wlan Rechner drauf zugreifen dürfen.
- Is das die MAC-Table? Dann nur die Adapter MAC rein


es gibt bei mir im Router in den "wireless settings" ein Menüpunkt "Access List" da kann mann anhand der MAC Adresse einstellen welches Gerät Internet Zugang bekommt. Wenn man KEIN Gerät einträgt (so wie ich) dann ist jedes WLan Gerät mit richtiger SSID und richtigen WEP Einstellungen berechtigt für Internet.

Zitat

Authentication Type: automatic
- mehr Info bitte


Da kann man zwischen "Shared Key" und "Open System" wählen, bei "automatic" ist es egal was in den Settings des Adapters eingestellt ist. Habe auch schon verschiedene Sachen probiert - ohne Ergebnis..


Treiber für USB und WLanAdapter benutze ich aktuelle, auf dem Router schon die neuste Firmware 5.3 probiert und im moment 5.03 weil die speziell fixes hat für kompatibilitätsprobleme mit manchen Geräten, wenn dies bei mir aber so wäre wegen unkompatibel dann dürfts ja gar nicht gehen - oder ?

Habe das mit größeren Paketen probiert, Intern von WLan über Router zu WLAN , und von WLan über Router auf Rechner mit Kabel - hab 1GB Musik verschoben - kein Problem !
Auch große Downloads sind kein problem, die Verbindung bricht ja auch beim surfen und im Ruhezustand ab oder man hat manchmal gar keine beim hochfahren - bis zum besagten Router Reset...

Meint ihr ich sollte mal DHCP ausschalten und die IP am Rechner manuell vergeben ? Wenn ja, welche DNS muss ich benutzen ?

Danke schon mal, hoffe jemand hat noch ne Idee...

Grüße crusty
CPU: AMD 3200+ @ 2600MHZ
MB : ASUS A7N8X-E DELUXE

HD : Seagate Barracuda 120 GB S-ATA 8,5ms
RAM: 2 x 256 MB INFINEON DDR400
GK : ATI RADEON 9800se @pro

CASE : selfmade midiTower
0

#5 Mitglied ist offline   crusty 

geschrieben 28. Oktober 2004 - 15:35

Scheint nicht so als hätte noch jemand plan was da geht...

Hab eben bemerkt dass am Büro PC welcher über kabel dran hängt zwar noch ne Netwerkverbindung da war, aber internet nicht mehr gieng....sieht so aus als wählt der Router sich nimmer gescheid ins intenet ein, wenn verbindung getrennt wurde... Hab Idle timeout eigentlich auf "0" dann sollte permanente verbindung da sein......


naja - shei*teil !!! Werd mir wohl mal vernünftigen router holen... -> Jemand ne Empfehlung ?


crusty
CPU: AMD 3200+ @ 2600MHZ
MB : ASUS A7N8X-E DELUXE

HD : Seagate Barracuda 120 GB S-ATA 8,5ms
RAM: 2 x 256 MB INFINEON DDR400
GK : ATI RADEON 9800se @pro

CASE : selfmade midiTower
0

#6 Mitglied ist offline   crusty 

geschrieben 05. November 2004 - 18:01

Hab mir jetzt mal vernünftigen Siemens Router geholt und nen ASUS WiFi Karte dazu - jetzt passt alles - siehe da !! Lag wohl einfach nur am Netgear schrott !!

crusty
CPU: AMD 3200+ @ 2600MHZ
MB : ASUS A7N8X-E DELUXE

HD : Seagate Barracuda 120 GB S-ATA 8,5ms
RAM: 2 x 256 MB INFINEON DDR400
GK : ATI RADEON 9800se @pro

CASE : selfmade midiTower
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0