WinFuture-Forum.de: Benutzerverwaltung Unter Xp Pro Frage! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerverwaltung Unter Xp Pro Frage!


#1 Mitglied ist offline   Kevke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 10:27

Hallo,

ist es möglich unter Xp einen Benutzer anzulegen, bei dem die Oberfläche so ist als wenn XP neu installiert ist. Ich meine damit, ich habe alle meine Programme als Admin installiert die ich brauche, jetzt will ich einen 2 Benutzer anlegen welcher nur für ein Programm laufen soll welches ich nachträglich installieren will. Nachdem ich aber einen 2. Benutzer angelegt habe, erscheinen alle Programme die auch der Admin hat.

Der 2 Benutzer brauch aber all diese programme nicht wie Viren-, Schreib-, und Grafikprogramme. Es soll die ressourcen die der PC hat nur für dieses eine Programm zur Verfügung stehen. Habe schon daran gedacht XP ein weiteres Mal auf einer 2 Festplatte zu Installieren und dann per Bootmanager auswählen.

Dachte dann an die XP Benutzerverwaltung. Habe es schon probiert, bekomme es aber nicht hin. Gibt es dazu eine Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:02

Also wenn du unter

X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

und unter

X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü (und Unterordner)


Alle "deine" Programme nimmst und in folgende Ordner schmeißt:

X:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Desktop

und unter

X:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Startmenü (und Unterordner)

dann erscheinen die in dem anderen Benutzer nicht mehr. Die Windows Standard Programme würde ich drin lassen, denk dran, dass du X anpasssst halt in den Passendne Laufwerksbuchstaben und "<Dein Benutzername>" solltest du auch anpassen :D.... wenn du das schaffst müsste alles geregelt sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Kevke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:16

Klingt logisch.
Es werden dann auch keine Programme mehr geladen welche im Autostart sind, wie zum Beispiel Virenprogramme etc., oder?
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:53

das was im autostart ist nicht mehr.
aber das was halt in de registry bzw. den bootdateien eingetragen ist schon, aber was an diesen stellen eingetragen ist sollte man sich eh fragen, ob dass net für jeden user relativ sinnvoll ist, wie z.b. gerade antivirenprogramme, etc.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#5 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 25. Oktober 2004 - 14:42

lad in dem User mit Ausführen MSCONFIG und dann nimm unter Systemstart alles raus, was nich geladen werden soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0