WinFuture-Forum.de: Help – Windowsme-absturz - Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Help – Windowsme-absturz - Help Windows startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   speedogon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 10:04

Hallo zusammen.

Mein Name ist Hans. Ich bin beim googeln nach einer Problemlösung auf euer Forum gestoßen.

Hatte am Wochenende ein tolles Surferlebnis, in dessen weiterem Verlauf WindowsMe meines Home-PCs total abgestürzt ist. WindowsMe lässt sich durch nichts mehr bewegen, zu starten.

Bei der Suche nach einem *hust* öffnete sich eine Seite, die sich erst nach tausendmaligem Klick wieder schließen ließ. Daraufhin kam die Fehlermeldung, dass mit dem „KERNEL32.DLL“ irgendwas nicht stimme. Fehlermeldung ging auch nicht mehr weg. Dann PC runtergefahren; nach dem Neustart konnten natürlich die meisten Programme nicht gestartet werden, wegen Fehler „KERNEL32.DLL“.
Ein Bekannter sagte, dass das ein Fehler aus der Grafikkarte sei und nach Neuinstallation der Karte wieder alles ok werde.
CD für Grafikkarte eingeschoben – Treiber installieren – Installation erfolgreich abgeschlossen – Neustart PC.

Und jetzt wird’s hammerhart: Nach dem Neustart des PCs startete Windows nicht mehr; auch nicht unter den verschiedenen angeboten Möglichkeiten (Normal, Abgesichert, schrittweise, und irgendwas). Wenige Sekunden nach Auswahl einer der vier Möglichkeiten erscheint auf dem Bildschirm der Schriftzug „Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten“. Was dieser dann auch unverzüglich selbständig macht.

Dachte mir, na alles kein Problem „Recovery-CD“ rein
Stufe 1: Backup starten – geht nicht
Stufe 2: Irgendwas installieren – geht nicht
Stufe 3: Windows neu installieren – geht nicht, da hierzu die Datei „WINOLD“ angelegt werden muss; diese ist aber bereits vorhanden und muss erst mal händisch gelöscht werden
Stufe 4: mag ich nicht, da die Festplatte neu formatiert wird und alle Daten auf der Platte gelöscht werden. Möchte vor allem Fotos + Musikke retten.


Nun meine Fragen an die Spezialisten:
Wie komm ich auf das Laufwerk C, um die Datei „WINOLD“ zu löschen?
Bleiben die Daten auf der Platte erhalten, wenn ich nach XP upgrade?
Muss ich die Festplatte partitionieren, wenn ich XP als 2. BS installiere?
Geht partitionieren mit einschlägigen Programmen (welche freeware?) ohne Windows + ohne Datenverlust?
Was kann ich sonst noch machen?

Hab auch eine KNOPPIX-CD ausprobiert. Geht alles (außer Internet) einwandfrei, aber leider nur von CD. Zugriff auf die Festplatte ist nicht möglich.
Bring ich das Linux irgendwie auf Festplatte und kann dann „WINOLD“ löschen?

Fragen über Fragen


Es grüsst + dankt
Hans

// edit by philipp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 25. Oktober 2004 - 10:45

Nur mal so als Tipp.

*hust* sind pfui!

VOn daher werd ich dir nicht näher helfen können.
Selbst Schuld wenn du dir was einfängst, dass dir das System zerschiesst.

Viel Spass beim Neu aufsetzen!

// edit by philipp
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:22

@Dante33 Hast vollkommen recht

@speedogon Also, die Datei kannst Du doch einfach über eine Bootdiskette löschen. Das ist doch ein alter Hut. Win ME kann eine eigene Bootdiskette erstellen. Bei Dir geht es aber ja nicht mehr. Vielleicht hast Du die Diskette aber noch irgendwo rumfliegen. Ansonsten bitte einen Freund, Dir eine zu erstellen. Im Internet gibt es ziemlich gute.
Darüber bootest Du dann und kannst auf die Festplatte zugreifen.

Falls dies alles klappt und Dein System wieder hochfährt, würde ich Dir raten die Kernel32.dll zu ersetzen. Wie genau das geht habe ich jetzt auch nicht im Kopf, aber Du musst die Datei von der Win ME CD aus einer CAB Datei exrahieren und die vorhandene ersetzen (glaube ich). Aber wenn Du danach googelst, wirst Du bestimmt fündig.
0

#4 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:43

jetzt erzähl bitte nicht, dass du auf irgendwelchen tollen ***** *lol* einen "*hust*" gefunden hast, ihn runtergeladen und sogar noch ausgeführt hast, wenn das so ist muss ich dante33 einfach mal rechtgeben. dummheit muss bestraft werden.
auf dein prob fällt mir eh keine gescheite lösung außer formaieren ein, aber das willst du ja net, ach und aus eigener erfahrung lass die finger von nem update auf xp. immer neuinstallieren, bei nem update kommt xp meist mit irgendwelchen treiberleichen, etc. nicht zurecht und verreckt nach 2 - 3 monaten total. habs selbst probiert. immer neuinstallieren.

// edit by philipp
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#5 Mitglied ist offline   speedogon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2004 - 08:55

Hallo.

Habe mir die Daten der Festplatte mit KNOPPIX kopiert und anschließend eine komplette Neuinstallation incl. formatieren gemacht. Jetzt läufts wieder.

@WinlinMax and all
Habe NICHTS downgeloadet oder ausgeführt. Auslöser war ein popup, das sich nicht schließen ließ.


Gruß + Danke
Hans
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2004 - 15:20

Zitat

Habe NICHTS downgeloadet oder ausgeführt. Auslöser war ein popup, das sich nicht schließen ließ.

Du hast den IE verwendet, das reicht schon.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 07:14

Zitat (Rika: 28.10.2004, 15:20)

Du hast den IE verwendet, das reicht schon.
<{POST_SNAPBACK}>



naja ie find ich nicht so schlimm, me find ich schlimmer hehehehehe :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0