WinFuture-Forum.de: Patent auf .NET-Technologie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Patent auf .NET-Technologie Microsoft


#1 Mitglied ist offline   n4pol3on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 14. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2003 - 14:25

Microsoft hat am 6. Februar 2003 ein Patent für die Kerneltechnologie seiner .Net-Inititive beantragt. Darin enthalten sind die Application Programming Interfaces (APIs), die Verarbeitung von XML und das Management verschiedener Quellen. Mit diesem Patent wäre es dem Unternehmen möglich, den Herstellern zu diktieren ob und wie .Net in dessen Hardware integriert werden darf. Allerdings ist momentan noch unklar was Microsoft mit diesem Patent bezwecken möchte, da es möglich sei, dass der Konzern deren kostenfreie Nutzung erlaubt. Auserdem ist momentan noch unklar welchen Einfluss die Patentanmeldung auf den Standardisierungsprozess haben könnte, da Microsoft Teile seiner .Net-Software bei der ECMA zur Standardisierung eingereicht hat.

Zum Patent:
http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser...=DN/20030028685

Quelle:
http://www.golem.de/

Dieser Beitrag wurde von n4pol3on bearbeitet: 11. Februar 2003 - 14:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2003 - 21:59

Ich finde es gut, dass Microsoft seine neue .net Technologie patentieren will. Es ist ja auch schließlich ihre Technologie und soll gegen Kopieren und Nachmachen geschützt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0