WinFuture-Forum.de: Problem Mit Heimnetzwerk Nach Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Heimnetzwerk Nach Sp2

#1 Mitglied ist offline   MBM 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 17:05

Hallo!

Also ich hatte mir dieses Service Pack 2 von für Windows XP heruntergeladen. Dannach trat folgendes Problem auf (glaube ich zumindest das es damit zusammenhängt): Ich habe normaler weise zwei rechner im netzwerk meinen und den meiner freundin, über ein switch verbunden. Meiner ist ans Internet angebunden und ihrer geht dann über meinen rein. Seit XP2 kann sie zwar noch drucken und ins Internet kann aber nicht mehr auf meinen rechner zugreifen. wenn ich bei ihr auf "Arbeitsgruppen Computer anzeigen" gehe dann steht da dass sie keine rechte hat bla bla und sich an den netzwerkadmin wenden soll. Ich habe auch schon auf beiden rechnern die Firewall von Xp SP2 ausgeschaltet, und jeztz überhaupt keine ahnung mehr.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. :)

MfG,
MBM
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   crusty 

geschrieben 27. Oktober 2004 - 11:51

deine freundin muss von ihrem PC aus auf deinem PC mit deinem Benutzernamen oder mit Benutzernamen Administrator angemeldet sein !
Bzw. du musst auf deinem Rechner einen benutzer machen mit dem Benutzernamen mit dem sich deine freundin auf ihrem rechner anmeldet und jeweilige rechte bei dir in den benutzereinstellungen vergeben... dann sollte alles funtzen.
Gehe davon aus, dass IP Einstellungen in den jeweiligen Netzwerkkarten richtig sind, d.h vom PC ins Internet IP automatisch beziehen und die netzwerkkarten die die pc´s verbinden mit gleichen 192.168.0.aufsteigend...

crusty

Dieser Beitrag wurde von crusty bearbeitet: 27. Oktober 2004 - 11:54

CPU: AMD 3200+ @ 2600MHZ
MB : ASUS A7N8X-E DELUXE

HD : Seagate Barracuda 120 GB S-ATA 8,5ms
RAM: 2 x 256 MB INFINEON DDR400
GK : ATI RADEON 9800se @pro

CASE : selfmade midiTower
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema