WinFuture-Forum.de: Wie kann ich bei meinem Router Ports freischalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wie kann ich bei meinem Router Ports freischalten?

#1 Mitglied ist offline   ollom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:08

Huhu @ all Forum leuts!!!

Ich habe ein riesen problem mit meinem goldline Modem-Router !!!!
Habe mir einen router zugelegt und habe erfahren müssen das ich für jedes Spiel,chatprogramm usw,usw ports freischalten muss.
Wäre alles nicht so schlimm wenn ich nur einen funken ahnung von routern hätte....und zu meinem leitwesen muss ich auch noch zugeben das ich auch noch Pc NOOB bin. Ich weis zumindest wie ich in den router komme und welche host ip ich habe aber ich habe überhaupt keinen schimmer was ich bei Public Port,Privat Port, eintragen soll. Wie komme ich eigentlich an die ganzen Port angaben die ich ja dazu brauche. Bitte helft einen alten NOOB der doch nur ein wenig über das internet zocken und Daten verschicken möchte.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! B i t t e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! H i l f t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! M i r !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:15

Mach bitte mal einen Screenshot von deinem Routerkonfigdingens und poste den hier.
Wenn du die Ports wissen möchtest musst du schon sagen welche Programme du genau meinst es gibt mehr als ein Chat Programm.
0

#3 Mitglied ist offline   Matze 

• Beigetreten: 29. Februar 04

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:26

Ich bin mir völlig sicher das so etwas im Handbuch steht. Goldline hat bestimmt nicht nur einen Router. (Produktbezeichnung?)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

• Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. Oktober 2004 - 17:56

Also machen wir das Ding löchrig... :veryangry:

Port Forwarding nennt sich das was du suchst.
Im Grunde sagst du damit dem Router welcher Port an welche IP weitergeleitet wird.

Ich würde folgendes einfach mal ins blaue tippen:
Public Port: "Ports die von aussen zugänglich und weiterleitbar sind an interne IPs"
Privat Port: "Ports die nur von intern zu intern offen sind"

Also sag mal die Proggies die du verwendest, und dann schauen wir mal welche Public Ports du freigeben musst.
Ganz hart wäre ja noch DMZ zu verwenden, aber das empfehle ich nicht, also sag ich auch nicht wie das geht.

Naja, die meisten Router im Handel leiten automatisch die Ports weiter (sofern es auf einer Anfrage von intern basiert), ausser bei ganz speziellen Diensten. Finde das bei deinem Goldline aber eher positiv das er alles so verbarrikadiert.

P.S.:
1.) Durch mehr Satzzeichen kriegst nicht mehr Antwort ;)
Ausser du willst 1337 sein ;) Aber selbst dann machst es falsch.
2.) Es heisst: Bitte helft mir!
3.) Plenken ist uncool!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 25. Oktober 2004 - 15:42

Ich schließe mich Matze an. Als erstes ließt Du dir das Handbuch durch. Kann mir nicht vorstellen, daß dort nichts über Portweiterleitung steht. Denk bitte daran, daß es nicht reicht die Ports nur im Router freizugeben. Die Windows- bzw. Desktopfirewall muss da auch mitspielen. Sonst kann es dir passieren, daß Du es zwar schaffst den Port am Router freizugeben, daß Spiel (oder was auch immer) trotzdem nicht läuft, da die Desktop Firewall noch nicht eingestellt ist. Dies nur als Tip.
0

#6 Mitglied ist offline   ollom 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:06

Also hier mal etwas detailiertere Informationen zum Router

DSLline
Modem-Router

Compu-Shack Best.Nr: CS-CS-23-491-01
SKU: I40Z404

xDSL-Router mit Printserver und Remote-Management Funktion.

Integrierter 4-Port Switch mit 10/100MBit/s Auto-Negotiation
Integrierter Printserver
WAN-Schnittstelle (unterstützt PPPoE und PPTP)
UPnP-Support
Zeitgesteuerter Internet-Zugang
Erweiterter Logging-Funktionen mit E-Mail Benachrichtigung (Internet-Zugriff, DOS-Attacken)
Zeitzonen-Einstellung
Packet-Filtering
Web-Interface
Integrierter DHCP-Server
Integrierte NAT-Firewall und Stateful-Inspection-Funktion
Port-Forwarding
Virtual Server Support
DynDNS-Support
VPN-Transparenz f. IPsec/PPTP
DMZ-Funktion
URL-Filter

-----

Dies ist der router und auch seine funktionen, Das problem ist aber das im Handbuch in der Offline sowie Pdf variante keine funktion namens Port forwarding ist sondern wenn Virtual sErver und dort kann man wohl die ports einstellen welche wie geforwardet (weitergeleitet) werden müssen....

PLS help me, ich weiss NICHT welchen port ich für ICQ datenverschicken forwarden muss
PLS help me, ich weiss NICHT welchen port ich für Mirc datenverschicken forwarden muss
PLS help me, ich weiss NICHT welchen port ich für STEAM forwarden muss...

Sprich ALLE daten die ich hier verschicken will (ala icq send oda steam) werden nicht weitergeleitet nach aussen.

Wäre nice wenn jemand der diesen router hat mir sagen könnte was alles bei Windows eingestellt sein muss + beim Router....

Ich danke....

Icq: Contact falls jemand es direkter machen will 208260010

Euer in ewigkeit Dankbarer Ollom (wenn es denn klappt)
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 25. Oktober 2004 - 19:41

Um zu wissen, welchen Port ein Programm nutzt, benutze ich das Tool cports. Google mal danach. Ist sehr einfach zu bedienen. Es zeigt Dir zu jedem laufenden Programm den Port an, den es nutzt (sofern es denn einen nutzt).
0

#8 Mitglied ist offline   ollom 

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:23

danke für den ersten tip... nichts destotrotz an euch cracks mit CS routern .... helf mir was ich einstellen muss wie....! ^^ und nochmal danke für den port"niffer"+s tip
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. Oktober 2004 - 20:37

Zitat

PLS help me, ich weiss NICHT welchen port ich für ICQ datenverschicken forwarden muss

Lies auf der Webseite auf Mirablis nach.

Zitat

PLS help me, ich weiss NICHT welchen port ich für Mirc datenverschicken forwarden muss

Es gibt ein RFC zu IRC. Warum liest du es nicht? Dort steht eindeutig drin, daß ident verwendet wird. Und auch darüber gibt es ein RFC, außerdem steht es in der IANA Port List.

Zitat

PLS help me, ich weiss NICHT welchen port ich für STEAM forwarden muss...

Im Zweifelsfalle hilft auch ein netstat -ano.

Zitat

Sprich ALLE daten die ich hier verschicken will (ala icq send oda steam) werden nicht weitergeleitet nach aussen.

Nein, die Antworten kommen nicht zurück, weil das Protokoll nicht mit NAT funktioniert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   ollom 

geschrieben 26. Oktober 2004 - 14:56

Rouetr Problem....No check!!!
Danke an alle die bis jetzt schon versucht haben mir zu helfen...bin leider noch nicht weiter weil ich auch nicht soviel zeit habe mich darum zu kümmern aber ich glaube je mehr Antworten ich bekomme desto eher die Chance das ich es doch noch hinbekomme. Danke Rika aber du darfst mir ned boes sein aber wie ich schon zu Anfang bemerkt habe bin ich leider noch ein totaler noob. Den txt. den du mir gepostet hast hab ich null gepeilt,gecheckt oda sonst wie verstanden.
Trotzdem danke.

Lasst euch nicht entmutigen und postet mir noch weitere lösungen ihr seit super!!! :veryangry:
0

#11 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 26. Oktober 2004 - 16:24

für ICQ sagte:

Client to server Communication:

* This is done via port 5190 TCP to login.icq.com (please note- allow a bi-directional connection to the port for login.icq.com and not any specific IP address, since it stands for more than one IP address).

Client to client communication:

* Client to client connection is done using the TCP protocol, using port range 1024-65535. This means that the client needs an open listening port within the mentioned range-- 1024-65535.

Die Ports musst du für ICQ freigeben (ich kann dir nicht sagen ob das 100% stimmt ich benutz icq nur so wenig wie möglich)
Mirc:

Zitat

ports:
server ports: 6660-6669, 7000-7002
identd: 113
dcc port range is whatever you want to set it to, by default it is 1024-5000 in file/options/dcc/options. change those to whatever you have forwarded in your router.

Auch hier will ich nichts versprechen ich hab schon lange nicht mehr DCC benutzt

Steam (ich geh jetzt mal davon aus das die Cs einstellungen das sind was du suchst)

Zitat

I gone the same porblem too,i cant connect because it says steam is available or your not conneceted to the internet, I went to steam and it says "the following ports must be "open":
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive" stuff like that, so where are the ports? How do i get to the ports so i can play CS, I got windows xp professional!!!!!!!!!!!!!!! be  the following ports must  UDP 1200UDP 27000 to 27015 inclusiveTCP 27030 to 27039 inclusive[added Jul 26 2004 11:44AM]

CS hab ich noch nie online gespielt deshalb garantiere ich auch hier für nix und wiedernix

Bei mir sehen die routereinstellungen z.B. so aus:
Eingefügtes Bild
So musst du die auch bei dir eintragen. Wenn du die IP von deinem Router nicht weisst dann mach mal "Start" "Ausführen" "CLS" "tracert www.google.de" die erste IP die dann kommt sollte dein Router sein.

Und fürs nächste mal üben wir den umgang mit google ja? :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 16:28

0

#12 Mitglied ist offline   ollom 

geschrieben 27. Oktober 2004 - 00:28

Router Problem!!!!

Ich bin meiner sache schon näher gekommen habe aber jetzt noch ein kleines
Problem und das ist folgendes:
Ich muss um einen virtuellen server zu erstellen folgende Angaben machen:

Public Port | Private Port | Port Type | Host IP Address

woher bzw wie bekomme ich die Angaben vom Public oder Privat Port?

Achtung bin leihe und würde mich freuen wenn ihr es auch so erklären könnt!!!

Thx schon mal!!!
0

#13 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

geschrieben 27. Oktober 2004 - 09:51

Bei public und privat nimmt man generell das gleiche also den Port den du freischalten willst. Port Type ist in der regel TCP kann aber manchmal auch UDP sein. Host Ip ist (wie ich dir schon gesagt hab) deine eigene IP im LAN. Du hast ja vorher eine feste IP vergeben und die musst du da eintragen.
0

#14 Mitglied ist offline   Flippy 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 14. November 2004 - 14:36

:) :blink: :) hallo ich hab ein problem wenn ich azureus starte ist vorne immer ein Gelber smiliy etwa so :) und da steht ihr tracker ist ok aber sie haben ein NAT problem. Ich hab bei konf. helfer die ports 6881-6889 aber wenn ich teste kommt immer NAT problem. Ich hab mich informiert und herausgefunden das man die ports im router freischlaten muss sber ich hab keine ahrnung wie das geht. Ich hab ein router von netgear. Was soll ich mchen? wie kommt man dahin wo man die ports freischaltet? helft mir bitte?
0

#15 Mitglied ist offline   NightKrawler 

• Beigetreten: 04. Februar 03

geschrieben 14. November 2004 - 14:42

Ich empfehle die Seite http://www.portforward.com/routers.htm da gibts einige Anleitungen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0