WinFuture-Forum.de: Mehr Als 6500 Strafanzeigen Zu Dialern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mehr Als 6500 Strafanzeigen Zu Dialern


#1 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 16:29

mehr als 6500 strafanzeigen wegen erhaltener rechnungen für ein angebliches monatsabo von sex-webseiten hat die hamburger polizei bearbeitet.

die täter installierten einen diealer auf dem pc von internetnutzern, welches die netzverbindung unterbricht und eine neue aufbaut. die nutzer erhielten dann unberechtigte rechnungen. es handelt sich dabei um eine häufig international agierende tätergruppe.

im ersten halbjahr erhielten die nutzer ganz deutschlands aus hamburg rechnungen für o. g. monatsabo zum günstigen preis von 49 bis 69,90 euro, welches niemals abgeschlossen wurde. nach erhalt mehrerer mahnungen sowie schreiben einer inkassofirma, beglichen viele nutzer die unberechtigten forderungen.

die polizei rät internetnutzern, die sicherheitseinstellungen ihres pcs auf eine hohe stufe zu setzen und unberechtigte forderungen nicht zu begleichen.

quelle

Dieser Beitrag wurde von sadder bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 16:30


Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0