WinFuture-Forum.de: "nocopy" An Sony Md Walkman Mz-r500 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

"nocopy" An Sony Md Walkman Mz-r500 Kann nicht Digital aufnehmen...


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:15

Hey ho,
habe folgendes Problem:

Ich wollte mir grade Musik vom PC auf meienn MD-Player/Recorder aufnehmen,
allerdings spuckt mir mein MD-Player folgende Fehlermeldung aus: "NoCopy"

Habe dann grade mal in die Anleitung geschaut, und dort steht folgendes als Erläuterung:

Sie haben versucht von einer MD eine Kopie zu erstellen, die mit Hilfe des Serial Copy Management Systems geschützt wurde. Von einer angeschlossenen Digitalquelle, die selbst mit Hilfe einer digitalen Verbindung aufgenommen wurde, lassen sich keine Kopiene erstellen.
>Verwenden sie statt dessen eine analoge Verbindung


Jetzt kommt das "aber": Selbst "Tonquellen" (*.mp3's) auf meinem PC, welche nicht "geschützt" sind lassen sich nicht aufnehmen.

Kann es sein das es an dem optischen Ausgang meines Mainboards liegt?
Ich habe das Abit AN7, bin mir jetzt aber nicht sicher ob der optische Ausgang denn vielleicht nur Dolby kann...

Denn wenn der MD-Player kein Signal bekommen würde, würd er die Meldung "noSig" ausspucken, was er aber nicht tut. Kann es also sein, dass er das "fehlerhafte" Signal nicht umwandeln kann und deswegen nur so "hässliches Knattern" von sich gibt?

Ich nehme das "Knattern" mal mit dem Headset auf, damit ihr euch anhören könnt was ich meine.
"Das komische Knattern"


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


MfG lustiges

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 14:17

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 23. Oktober 2004 - 20:17

*mal n bisl push* :(
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:10

hmm, hier wird des wohl nichts...

könnte des mal plz n mod vielleicht ins hardware forum verschieben?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:21

Nur mal so, es ist zwar keine Lösung für dein Problem, aber...

Das Problem scheint an dem SCMS(Serial Copy Management System) zu liegen, bleibt also nur zu lokalisieren ob das SCMS-Bit von deinem PC aus tatächlich raus kommt, oder ob der MD-Recorder da etwas "falsch versteht".

Hast du mal eine andere Quelle versucht?
Hast du mal geschaut was aus deinem Board rausgeht?
0

#5 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:28

huhu :P

naja, ich habe leider keinen 5.1 decoder, mit dem ich das ganze testen könnte.
im "mixer" ( egal ob von nvidia oder systemeigen" kann ich nichts umstellen..

bin noch ned lange zuhause, aber ich will nachher mal mit meiner alten soundkarte testen woran es lag...

/edit: thx an denjenigen wo verschoben hat :(

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 18:29

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0