WinFuture-Forum.de: Problem Mit "desktopsymbole Anzeigen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit "desktopsymbole Anzeigen"


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:08

Hi,

wenn ich über Rechtsklick -> Symbole anordnen nach die Option Desktopsymbole anzeigen deaktiviere und mit dieser aktivierten Einstellung neu starte, habe ich folgende Probleme:

a, Nach Eingeben des Passworts für den Benutzeraccount (nach dem Ladebildschirm) erscheint doch diese Nachricht "Systemeinstellungen werden geladen". Diese dauert für Normal bei mir 2s, aber habe ich die Desktopsymbole ausgeblendet (also bei der letzten Session oben genannte Einstellung eingestellt), dauert dieser Vorgang über 10s (Logon-Sound wird schon gespielt, Autostart-Programme starten bereits im Hintergrund , aber der Logon-Screen verschwindet erst nach über 10s - so lange dauert das Laden der Systemeinstellungen).

b, Auf dem Desktop wird nach dem Hochfahren kein Hintergrundbild angezeigt, sondern nur Schwarz.

Ist das normal? o0

OS: XP Home (SP1)

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich nVidia nView Dualview benutze, auf beiden Desktops unterschiedliche Backgrounds habe (auf beiden ist es aber nach dem Starten Schwarz, also der Hintergrund) - aber in den Einstellungen für nview sind die einzelnen Hintergründe korrekt eingestellt und nicht schwarz).
Weiterhin auch StyleXP.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 13:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2004 - 17:20

stylexp deaktiviern oder löschen,. dann bist du das prob los
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:15

StyleXP benutze ich aber schon seit je her.. meinst du, dass diese Option durch StyleXP "gestört" wird?
Müsste ich mal ausprobieren, aber selbst wenn es daran läge - wie sollte ich denn ohne zutun von StyleXP meine Visual Styles aktivieren?

Ich fahre jetzt mal eben runter, lasse die Option "Desktopsymbole anzeigen" deaktiv und deaktiviere StyleXP's Autostart-Feature (so das StyleXP nicht aktiv ist).

Mal sehen, ob es wirklich daran liegt. Weiteres folgt in wenigen Augenblicken. :veryangry:

EDIT: Liegt nicht an StyleXP.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 18:19

0

#4 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2004 - 17:32

Kann mir noch jemand Ratschläge geben, woran das liegen könnte? (@ Problem aus dem 1. Posting)

Irgendwie ist einiges, was z.B. die Taskleiste betrifft, mit meinem Desktopmodding langsamer geworden.
Wenn ich z.B. im "Menü Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" die Icons im Tray verändere (also immer ausblenden etc.) und dann auf Übernehmen klicke dauert das etwa 5s, statt normal 1/2 oder so. Das gleiche, wenn ich danach noch auf Ok klicke.

Kann sich das jemand erklären? Weiß nicht, wodurch das kommt.
Und.. wie gesagt ist das manchmal seltsam mit der Einblenden/Ausblenden-Einstellung der einzelnen Objekte im Tray.
Bei mir stelle ich z.B. ein, den nvidia-Konfigmanager immer einzublenden und den C-Media-Manager imm auszublenden, aber nach dem Neustart sind die beiden Einstellungen auf einmal genau umgedreht (C-Media immer einblenden, nvidia-Konfigmanager immer ausblenden).
Auch ziemlich seltsam. :|

Und dann, weil ich gerade dabei bin, noch eine Frage, auf die wohl niemand eine Antwort weiß: Wenn ich irgendwann, wenn der PC schon eine Weile an ist, versuche die nview-Einstellung von z.B. Dualview auf Einzelanzeige zu stellen, kommt immer ein Fehlercode 103 und ich muss Neustarten, damit das umstellen der Einstellungen von nview wieder geht.
Habe das schon gesehen, dass in anderen Foren auch welche dieses Problem hatten, aber die haben auch nie eine Antwort bekommen.
Auf der nvidia-Site findet man dazu auch nichts.

Naja, vielleicht kann ja der ein oder andere irgendeine Frage beantworten oder so.

PS: Hab auch gerade noch einen weiteren Fehler entdeckt. Im Menü Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü: Wenn ich da auf Startmenü -> Anpassen klicke, und dann die Anzeige von Internet- und Emailsoftware im Startmenü deaktiviere, verschwinden statt dem IE und Outlook im Startmenü WordPad sowie der Texteditor. (?)

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 28. Oktober 2004 - 17:52

0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2004 - 19:30

hast du die "uxtheme.dll" gepatcht bzw. eine gepatchte verwendet?
0

#6 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 15:24

Hm, die Datei sagt mir nichts.
Wofür ist die denn?
0

#7 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Oktober 2004 - 15:27

ganz grob gesagt: die ersetzt ( in gewisser Weise ) StyleXP.
Damit kann man andere Themes unter XP verwenden.
0

#8 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 15:36

Wie gesagt, ich habe Style XP schon über das ganze Jahr oben, aber die Probleme kamen erst, als ich aktiv mit Desktopmodding angefangen habe (vor ca. 1w).
Also denke ich mal eben nicht, dass das an Style XP liegt.
0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 29. Oktober 2004 - 18:27

Zitat (G701R: 29.10.2004, 16:36)

Wie gesagt, ich habe Style XP schon über das ganze Jahr oben, aber die Probleme kamen erst, als ich aktiv mit Desktopmodding angefangen habe (vor ca. 1w).
Also denke ich mal eben nicht, dass das an Style XP liegt.
<{POST_SNAPBACK}>



hmm was hast du den gemacht?

Zitat

als ich aktiv mit Desktopmodding angefangen habe (vor ca. 1w).


also musst du was gemacht haben :ph34r: bloß was das ist jetzt die frage
0

#10 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:07

Njoa, klar habe ich was gemacht - nur halt nicht im Zusammenhang mit StyleXP.
CursorXP, Samurize habe ich z.B. oben. StyleXP hat zwar einen neuen VS, aber daran kann es meiner Vorstellungskraft nach nicht liegen.
Weitere Sachen sind halt das Abschalten der Desktobsymbole, eigene Symbolleisten, Hiden von diversen Trayicons, BG angepasst, Dualview (2 Monitore). Bin ja noch nicht sehr weit und hab nur mal kurz angefangen. ( http://org-x.org/bla/desk.jpg )
Aber das sind doch alles Sachen, die schlecht sowas verursachen können, oder?

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 20:08

0

#11 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 31. Oktober 2004 - 00:11

Zitat (G701R: 29.10.2004, 21:07)

Njoa, klar habe ich was gemacht - nur halt nicht im Zusammenhang mit StyleXP.
CursorXP, Samurize habe ich z.B. oben. StyleXP hat zwar einen neuen VS, aber daran kann es meiner Vorstellungskraft nach nicht liegen.
Weitere Sachen sind halt das Abschalten der Desktobsymbole, eigene Symbolleisten, Hiden von diversen Trayicons, BG angepasst, Dualview (2 Monitore). Bin ja noch nicht sehr weit und hab nur mal kurz angefangen. ( http://org-x.org/bla/desk.jpg )
Aber das sind doch alles Sachen, die schlecht sowas verursachen können, oder?
<{POST_SNAPBACK}>



sag nie nie ..... es könnte wieder alles sein ... schon mal alles rückgäng gemacht?
0

#12 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2004 - 20:29

Tja, das wäre wohl der einzig vernünftige Plan..
Muss ich mal am Wochenende alles systematisch abschalten und schauen ob die kleinen Bugs weggehen.
Blöd ist aber, dass ich auf nichts verzichten will. :)

Hat vllt noch jmd einen anderen Tip, außer mal Samurize abzuschalten, StyleXP abzuschalten (was ich aber schon mal versucht hab und woran es daher höchstwahrscheinlich nicht liegt), anderen VS zu benutzen oder sonst wie?
Sind ja eigentlich nur die 3 Sachen und ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht wirklich gut vorstellen, dass es daran liegt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0