WinFuture-Forum.de: Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Formatieren


#1 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Oktober 2004 - 07:49

Hi leutz, suche dringend irgendein programm, wo ich alles von meiner festplatte löschen kann ;) irgendwie funktioniert es mit der xp cd nich(boot teil von cd starten kommt nich)
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 07:56

Zitat (lewinsky: 23.10.2004, 08:49)

Hi leutz, suche dringend irgendein programm, wo ich alles von meiner festplatte löschen kann  ;)  irgendwie funktioniert es mit der xp cd nich(boot teil von cd starten kommt nich)
<{POST_SNAPBACK}>


Klingt irgendwie nach Win-Sicherheitskopie ohne Bootloader.
Aber die bootbare CD kann man sich auch basteln.
http://www.wintotal....p?rb=48&id=1321

Alternativ
xpboot.bin
http://download.pc-m...ials/xpboot.bin
Anleitung (xpboot.bin mit Nero Brennen / Beispiel für Win+Sp1)
http://www.freddyrey...om/xpcdboot.htm

Edit/
Eine Lizenz vorausgesetzt

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 08:05

0

#3 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:07

Thanks, habs jetzt aber doch über bios hinbekommen und freigeschaltet, geht jetzt ;) ich benutze keine sicherheitskopien von windows ;) wenn dann von games, bei windows würds zu teuer
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:09

Schön für dich das du spielst, aber editiere mal lieber deinen Text.
Ja, im BIOS sollte schon das CD.Rom als erste Bootquelle stehen. ;)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 08:10

0

#5 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:53

Ja, aber leider war das mal ein Fujesti siemens abgesicherter PC ^^mit kat 04
0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 09:08

Kann ich dir kaum glauben. ;)
Selbst bei einem beschnittenen Bios, wie es bei diesen Aldi, Lidl, Fujitsu siemens Rechnern vorkommt muss man die Bootquelle einstellen können.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 09:09

0

#7 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Oktober 2004 - 09:25

Das war ein siemenssmitarbeiterrechner, die sind TOTAl beschrenkt, man is nich admin im sys, und forallem man kommt nich ins bios außer man hat passwort und erst dann kann man funktionen freischalten, zb booten von cd oder diskette, is dem nählich scheißegal ob ne diskette drinn is oda nich, der checkts erst wenn er im betriebssys ist
0

#8 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2004 - 10:02

Zitat (lewinsky: 23.10.2004, 10:25)

... und forallem man kommt nich ins bios außer man hat passwort
<{POST_SNAPBACK}>




Masterpasswörter für AMI und AWARD Bios
http://home.t-online.de/home/sigibader/mas...woerterbios.htm

oder:
Den Rechner mit einer DOS-Startdiskette starten und im MS-DOS den Befehl debug.exe eingeben. Nun folgende Befehle eintippen:
-o 70 2e
-o 71 ff
-q
Nach dem Neustart des Rechners wird eine CMOS-Fehlermeldung erscheinen. Das Gute daran ist, das man nun ohne Probleme in das Bios kann.

oder:
C-MoS Backup Batterie ausbauen

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 10:03

0

#9 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. Oktober 2004 - 10:27

Toll dass hatte aber nicht funktioniert, da er beim starten keine disketten liest!!!
aber ich ahbs hinbekommen über passworrt, hab das passwort bekommen und boot cd und disckete freigeschalten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0