Hallo,
bei meinem Dell Rechner, Windows 11 - 25H2 habe ich ein eigenartiges Problem. Nach der Anmeldung steht die Internetverbindung sofort, was sich ja leicht über die Netzwerkdiagnose überprüfen lässt.
Trotzdem dauer es einige Minuten bis der Browswer oder Mailclient Daten aus dem Internet erhält. An Mozilla liegt es nicht denn es passiert auch bei anderen Browsern und Perogrammen. Hat jemand eine Idee ?
Gruß
Gert
Seite 1 von 1
Verzögerung beim Internetzugriff Nach der Anmeldung kmmen keine Daten aus dem Internet
Anzeige
geschrieben 24. März 2026 - 10:21
Als erstes würde ich IPv6 deaktivieren und Neustart. IPv4 ist immer noch der Standard, über den fast alles im Internet läuft.
Wenn das nicht hilft, Cloudflare oder Google als DNS-Server fest eintragen. Und dann neu starten.
Falls es immer noch hakt, das Netzwerk komplett zurücksetzen. Dananch wieder neu starten. Achtung: alle WLAN-Passwörter müssen danach neu eingegeben werden!
Die aktuellsten Wi-Fi/Ethernet-Treiber für Windows 11 25H2 könnten natürlich auch nicht schaden.
Wenn das nicht hilft, Cloudflare oder Google als DNS-Server fest eintragen. Und dann neu starten.
Falls es immer noch hakt, das Netzwerk komplett zurücksetzen. Dananch wieder neu starten. Achtung: alle WLAN-Passwörter müssen danach neu eingegeben werden!
Die aktuellsten Wi-Fi/Ethernet-Treiber für Windows 11 25H2 könnten natürlich auch nicht schaden.
geschrieben 24. März 2026 - 19:24
Würde auch mal den Autostart und Hintergrunddienste prüfen, oft blockiert da irgendwas kurz nach dem Login den Zugriff. Ein Blick ins Ereignisprotokoll kann ebenfalls helfen.
- ← WLAN Netzwerkverbindung wird sporadisch neu gestartet
- System & Software - Windows 11
- schreibgeschütze Ordner →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten