Wir haben ein kleines Familienunternehmen mit 4 Pc´s. 3 PC´s sind im Home-
Netzwerk verbunden, hängen (schon aus Sicherheitsgründen) aber nicht am Internet. Der 4. PC hängt am Internet und ist nicht mit dem Home-Netzwerk verbunden.
Nach dem Upgrade zu Windows 11 25H2 ist es uns unmöglich geworden vernünftig zu arbeiten weil die Computer seit dem nicht mehr miteinander kommunizieren können. Daraufhin habe ich diese 3 PC´s wieder zurück gesetzt auf 24H2 und damit war das Problem zunächst erstmal erledigt, die Verbindung funktionierte wieder.
Jetzt aber seit Kurzem taucht das Problem wieder auf, aber eben mit 24H2 (siehe Anhang). Sämtliche Hinweise aus dem Netz um die Netzwerkverbindung wieder herzustellen, habe ich bereits ausprobiert. Zu früheren Zeiten hatte das auch funktioniert, jetzt in dem Falle alerdings nicht.
Das Paradoxe dabei ist aber: mit dem Handy habe ich Zugriff auf jeden der 3 PC´s. Also wenn dies Microsoft wegen Sicherheit gemacht haben sollte, dann würde ich sagen dass es nicht so sehr intelligent war.
Gibt es denn dafür überhaupt keine Lösung?
Ständig für alle möglichen Dinge Logins und Passwörter vergeben will ich nicht und wäre für diesen Fall auch garnicht notwendig.
Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 01. Februar 2026 - 14:58

Hilfe
Neues Thema
Antworten