Hallo,
seit Upgrade der Firmware auf 8.20 bei der FRITZ!Box 7590 dauert das Kopieren von Daten auf einer angeschlossenen USB-Festplatte erheblich länger.
Aktuell habe ich ca. 4 MB/s.
Vorher waren es ca. ca. 30 MB/s.
Ich habe dem Support auch bereits geschrieben - das Problem ist an die Entwicklunsabteilung addressiert und soll irgendwann in einer neueren Firmware gefixt werden - ich habe testweise die neueste Beta mal installiert - hier hat sich aber immer noch nichts getan.
Ich war eigentlich von Fritz/AVM immer sehr angetan - aber das nervt mich tierisch.
Hat jemand auch noch das Problem und hoffentlich eine Lösung hierfür?
Vielen Dank
Viele Grüße
sorosch
Seite 1 von 1
FRITZ!Box 7590 - Firmware 8.20 - USB-Geschwindigkeit
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2026 - 08:08
Da gibt es nur noch Probleme seit der 7590. Sei es der Zeitstempel , richtiges löschen der Daten und und und.
Bei mir war es immer der Fall dass die Daten nur ausgeblendet worden sind wenn ich sie gelöscht habe, aber der leere Platz nie freigegeben wurde. Wenn man dann hinterher am PC die Datenträgerprüfung von Windows (CheckDisk) laufen lässt werden die Daten wieder hergestellt. Ich hatte da Wochen kontakt mit AVM und mir wurde immer wieder nur gesagt sie können das nicht nachvollziehen und bei ihnen tritt das Problem nicht auf. Ich habe 4 Stück 7590 und eine 7590AX, alle das gleiche Problem. Seit dem letzten Update habe ich einige Dateien wo der Zeitstempel immer genau um 7 min. vor dem eigentlichen erstellen der Datei angegeben wird, als bei einem Photo zeigt es mir die Zeit an an dem das Bild noch gar nicht gemacht wurde. Verglichen habe ich das mit meinen 5 WD NAS und als Software verwende ich BeyondCompare. Die Anbindung im Netz läuft über SMB und die HDDs an der FritzBox sind in NTFS.
Bei mir war es immer der Fall dass die Daten nur ausgeblendet worden sind wenn ich sie gelöscht habe, aber der leere Platz nie freigegeben wurde. Wenn man dann hinterher am PC die Datenträgerprüfung von Windows (CheckDisk) laufen lässt werden die Daten wieder hergestellt. Ich hatte da Wochen kontakt mit AVM und mir wurde immer wieder nur gesagt sie können das nicht nachvollziehen und bei ihnen tritt das Problem nicht auf. Ich habe 4 Stück 7590 und eine 7590AX, alle das gleiche Problem. Seit dem letzten Update habe ich einige Dateien wo der Zeitstempel immer genau um 7 min. vor dem eigentlichen erstellen der Datei angegeben wird, als bei einem Photo zeigt es mir die Zeit an an dem das Bild noch gar nicht gemacht wurde. Verglichen habe ich das mit meinen 5 WD NAS und als Software verwende ich BeyondCompare. Die Anbindung im Netz läuft über SMB und die HDDs an der FritzBox sind in NTFS.
mfG Andreas
Go through life with honesty
Go through life with honesty
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten