WinFuture-Forum.de: Nach Installation Win 7 32-Bit Kein Netz erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Installation Win 7 32-Bit Kein Netz erreichbar Fehlermeldung: Netzwerkadapter fehlt, Treiber fehlt

#1 Mitglied ist offline   salidarmstadt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 12

geschrieben 06. Dezember 2025 - 17:26

Hello Forum, ich habe folgendes Problem: Nach Installation von Windows 7 32-Bit ist kein Netzwerkzugang möglich.
Dieser wird benötigt z.B. für Installation von älterem Programm Power Translator 14, das ich gerne nutzen möchte.
Ich weiß nicht welcher Netzwerkadapter zuständig ist, wo ich den herunterladen könnte und wie der zu installieren ist. Die ganze Sache läuft in VM Ware das z.B. Windows 8.1 gut verarbeitet hat, ich aber, wie erwähnt, benötige Windows 7 32-Bit.
Ich bitte um hilfreiche Tips, danke für die Mühe und Gruß aus Darmstadt

sali
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   MSFreak 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 15

geschrieben 06. Dezember 2025 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (salidarmstadt: 06. Dezember 2025 - 17:26)

Nach Installation von Windows 7 32-Bit ist kein Netzwerkzugang möglich.

... ist auch besser so, denn dieses mittlerweile absolut unsicheres Windowssystem hat nichts mehr im Internet zu suchen.

Dieser wird benötigt z.B. für Installation von älterem Programm Power Translator 14, das ich gerne nutzen möchte.

... Treiber und Programm mit einem aktuellen Windowssystem herunterladen, auf USB-Stick speichern und ggf. in Windows 7 darüber installieren.

Dieser Beitrag wurde von MSFreak bearbeitet: 06. Dezember 2025 - 17:38

Gruß Micha
0

#3 Mitglied ist offline   salidarmstadt 

• Beigetreten: 15. Juni 12

geschrieben 06. Dezember 2025 - 18:22

... ist auch besser so, denn dieses mittlerweile absolut unsicheres Windowssystem hat nichts mehr im Internet zu suchen.

?? Soll das etwa ein hilfreicher Tip sein?? Auch mit dem Tip Treiber und Programm mit einem aktuellen Windowssystem herunterladen, auf USB-Stick speichern und ggf. in Windows 7 darüber installieren

kann ich nix anfangen. Danke für die kleine Mühe.

Ich bitte nochmals um hilfreiche Tips und nicht um Hinweis, dass Windows 7 unsicher ist. Danke.
0

#4 Mitglied ist online   MSFreak 

geschrieben 06. Dezember 2025 - 18:39

Was ist an dem Tipp, den Treiber und das Programm mit einem anderen Windows herunterzuladen und unter Windows 7 zu installieren, nicht zu verstehen ?
Wenn du damit überfordert bist, würde ich dir eine fachkundige Hilfe vor Ort empfehlen.
Und damit endet hier meine Hilfe, ein unsicheres Windows 7 wird von mir nicht unterstützt.
Gruß Micha
0

#5 Mitglied ist offline   Eiserne_Faust 

• Beigetreten: 27. Oktober 22

geschrieben 06. Dezember 2025 - 18:49

Moin,
ich glaube du brauchst den LAN Treiber von deinem Mainboard ...also musst du raus finden welcher Hersteller und wie die Bezeichnung des Mainboard lautet (z.B. MSI 970 Gaming ) dann den Treiber von der Herstellerseite runterladen und dann unter Win7 in der VM installieren...dann sollte es funktionieren.
Mfg
Eiserne_Faust
0

#6 Mitglied ist online   MSFreak 

geschrieben 06. Dezember 2025 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Eiserne_Faust: 06. Dezember 2025 - 18:49)

Moin,
ich glaube du brauchst den LAN Treiber von deinem Mainboard ...

... ist zwecklos, da die Sache in einer VM laufen soll, und da gibt die Virtualisierungssoftware dem Gast den Netzwerktreiber vor, standardmäßig ist in der Virtualisierungssoftware NAT eingestellt, damit der Gast den Internetzugang des Hostsystems verwenden kann. Nicht umsonst habe ich dem TE den Tipp gegeben, den Programmtreiber und das Programm separat herunterzuladen und in der Win-7-VM zu installieren.
Gruß Micha
0

#7 Mitglied ist offline   Eiserne_Faust 

• Beigetreten: 27. Oktober 22

geschrieben 07. Dezember 2025 - 12:24

Moin,
salidarmstadt...wichtig ist für uns noch zu wissen wie du regulär mit dem System ( PC oder Notebook auf dem die VM läuft) ins Netz ( LAN oder WLAN )gehst ...da du " Ich weiß nicht welcher Netzwerkadapter zuständig ist " geschrieben hattest.
mfg,
Eiserne_Faust

Dieser Beitrag wurde von Eiserne_Faust bearbeitet: 07. Dezember 2025 - 12:27

0

#8 Mitglied ist online   MSFreak 

geschrieben 07. Dezember 2025 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Eiserne_Faust: 07. Dezember 2025 - 12:24)

...wichtig ist für uns noch zu wissen wie du regulär mit dem System ( PC oder Notebook auf dem die VM läuft) ins Netz ( LAN oder WLAN )gehst ...

... ist für eine VM irrelevant, da das Gastsystem nicht den Netzwerkadapter des Hosts kennt, wichtig ist nur in der Virtualisierungssoftware das voreingestellte Netzwerk-Protokoll NAT.
Gruß Micha
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0