WinFuture-Forum.de: Startmenue Nach Reinigung Defekt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startmenue Nach Reinigung Defekt...


#1 Mitglied ist offline   MrEdd 

geschrieben 22. Oktober 2004 - 18:25

Hallo,
hab da mal wider so ein neues ;) Reinigunsprogramm für Windows getestet,
jetzt bekomme ich im Startmenue nicht mehr die am heufigsten verwendeten Anwendungen angezeigt. Was hatt das sch.... Progi da mit gelöscht?
Hatt jemand ne Idee, hab mich so daran gewöhnt gehabt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2004 - 18:26

Vllt. bei allen Exe's die Option aktiviert "Don't show in Startmenu" (oder so)?!
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 18:38

Du erwartest nicht wirklich eine Antwort oder? Wie wär's wenn du uns verrätst wie das Programm heißt, welches dieses Problem hervor ruft. Vielleicht hilft man dir dann ja auch aber so ... ;)

Edit: Und um auf deine Frage zu antworten: es wird einen Wert in der Registry verändert haben, irgendwo unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version oder so

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 18:42

0

#4 Mitglied ist offline   MrEdd 

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:14

Ich Will, Ich Will, Ich Will...................eine Antwort ;)

Das Programm ist von Yanicsoft Software die auch WinXP Manager V4.86.1 vertreiben es heist Advanced System Cleaner. Übrigens bin ich auf Idee gekommen weil der WinXP Manager heute in den News vorgestellt wurde.;)

Aber da hab ich doch, ich gebe zu unbewusst, die Registrierung gesichert gehabt und siehe da alles OK. Jetzt kann ich mich zur Ruhe begeben ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:33

Im Startmenü die meist genutzen Sachen anzeigen lassen? Geht das nicht so? > KLICK IT ?
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:35

Lies doch mal! Er hat ein Tool benutzt, mit dem er in der Registry rumgespielt hat, und deswegen waren die Programme, welche sonst im Startmenü angezeigt werden, weg.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 20:37

0

#7 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:38

Zitat

jetzt bekomme ich im Startmenue nicht mehr die am heufigsten verwendeten Anwendungen angezeigt.


Da steht am häufigsten genutzten Anwendungen...
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:40

Ja und? ;) Du willst es wohl nicht verstehen, er hat in der Registry rumgemacht, das hat nichts mit der Windowsoberfläche zu tun! Er war tiefer im System drin! Man kann dies zwar auch so einstellen, aber er hat es in der Registry verstellt und nicht mit der Windowsoberfläche und diese beiden Dinge haben zwar die gleiche Wirkung aber man kann sie nicht auf die gleiche Art und Weiße lösen. ;)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 20:43

0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:46

die am häufigsten benutzten programm ? die im startmenü ? und die kann man doch auch entfernen .. mit rechtskllick .. dafür muss nicht in der reg rumgespielt werden. Das hat das programm dann wohl einfach nur gelöscht .. das in der reg rumgespielt wurde das hast du nur angenommen ..

Das heisst das programm hätte (meiner meinung nach) unnötige verknüpfungen gelöscht .. und dafür ist ein reinigungs prog auch da !

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 20:49

Eingefügtes Bild
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 20:50

Nein ich habe angenommen das das Programm in der Registry Werte verändert oder erstellt hat, weil der User es nicht mehr ändern konnte, weil er mit diesem Programm in der Registry rumgemacht hat ohne sich dessen bewusst zu sein wie mächtige diese ist auf jeden Fall ist das Problem gelöst! ;)

Edit: Vielleicht hat es auch nur was gelöscht, ja, aber auch dies liegt in der Registry und trotzdem war anscheined sein Problem nicht, durch rechtsklick usw., zu lösen, sonst hätte dieser User (hoffentlich) nicht hier geposted. Ich halte nichts von solchen Programmen, da sie viel kaputt machen können, wenn man nicht damit umzugehen weiß.

Edit2: Falls ich falsch liege und diese Programmverknüpfungen nicht in der Registry liege, möge man mich doch daraufhinweißen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 21:02

0

#11 Mitglied ist offline   MrEdd 

geschrieben 22. Oktober 2004 - 21:13

Bitte hört auf zu streiten, ich war doch schon so schön eingeschlafen ;)

So zur Aufklärung:
Das Programm "Advanced System Cleaner" hatt in der Registrierung einen verweis gelöscht was die Anzeige der Startleiste beeinflusst hatt. Nach dem ich das Backup der Registri wieder eingespielt hab, gehts wieder.

Aber Moment, das hab ich doch schon oben geschrieben gehabt :kratz:kratz:
Hatt da woll wer die Postings nicht richtig gelesen ;)

Und im übrigen hab ich nicht rumgemacht, jedenfalls nicht mit der Registri, sonder das komische Programm.

Und nun Gute Nacht ;)

Dieser Beitrag wurde von MrEdd bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 21:15

0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 21:18

Genau das versuche ich hier die ganze Zeit zu vermitteln egal. ;)

Zitat

Und im übrigen hab ich nicht rumgemacht, jedenfalls nicht mit der Registri, sonder das komische Programm.
Und wer benutzt das Programm, welches zu diesem Ergenbnis führte? ;)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 21:24

0

#13 Mitglied ist offline   karsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2006 - 08:08

halloo zusammen, ;)

hatte das selbe Problem auch schon mal in einem anderen thread nachgefragt.

Habe jetzt endlich die Lösung gefunden und zwar hier

http://windowsxp.mvps.org/startmfu.htm

habe beider Dword werte erst auf den jeweils anderen wert 0 oder 1 und dann wieder zurückgestellt
und schon funktionierte es wieder ! :D

gruß karsten :) ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0