Hi
Seit dem Update 25H2 ist nach jedem 2-3 Neustart das Netzwerk weg. Muss immer wieder zurücksetzen und neu Starten dann läuft es wieder bis zum nächsten 2-3 Neustart. Ist das Problem bekannt und wenn ja wie behebe ich es? Alle meine Treiber von meinem Board usw. sind aktuell. Thx
Seite 1 von 1
Nach Update 25H2 immer wieder Netzwerk weg
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2026 - 18:05
Meine Computer finden sich überhaupt nicht mehr seit 25H2.
Ich habe langsam die Nase voll von Windows.Nach einem Update ständig irgendein anderes Problem mit diesem Schrott.
Ich habe langsam die Nase voll von Windows.Nach einem Update ständig irgendein anderes Problem mit diesem Schrott.
Viele Grüße js1
geschrieben 11. Januar 2026 - 19:13
Es gibt im Netz häufiger Berichte über dein Problem. Aber man findet dort auch Lösungen.
Auch wenn die Treiber laut Geräte-Manager aktuell sind, geh auf die Webseite des Mainboard- oder Netzwerkadapter-Herstellers und lade dort den aktuellsten Treiber für deinen spezifischen Adapter herunter. Installiere komplett neu (nicht nur Update). Starte den PC danach 2-mal neu (Ja 2-mal).
Auch ein kompletter Reset kann helfen. Eingabeaufforderung (als Admin) und folgende Befehle nacheinander ausführen:
netsh int ip reset
netsh winsock reset
ipconfig /flushdns
Wenn das nicht hilft, Netzwerk-Reset über Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweitert → Netzwerk-Reset. Bestätigen und Neustart. Dadurch werden alle Netzwerkadapter entfernt und neu installiert. Achtung: WLAN-Kennwort brauchst du danach neu und VPNs müssen neu eingerichtet werden.
Ich denke aber spätesten danach hast du Ruhe.
Auch wenn die Treiber laut Geräte-Manager aktuell sind, geh auf die Webseite des Mainboard- oder Netzwerkadapter-Herstellers und lade dort den aktuellsten Treiber für deinen spezifischen Adapter herunter. Installiere komplett neu (nicht nur Update). Starte den PC danach 2-mal neu (Ja 2-mal).
Auch ein kompletter Reset kann helfen. Eingabeaufforderung (als Admin) und folgende Befehle nacheinander ausführen:
netsh int ip reset
netsh winsock reset
ipconfig /flushdns
Wenn das nicht hilft, Netzwerk-Reset über Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweitert → Netzwerk-Reset. Bestätigen und Neustart. Dadurch werden alle Netzwerkadapter entfernt und neu installiert. Achtung: WLAN-Kennwort brauchst du danach neu und VPNs müssen neu eingerichtet werden.
Ich denke aber spätesten danach hast du Ruhe.
geschrieben 14. Januar 2026 - 07:05
Danke dir. Das mit Netzwerk Reset mache ich ja immer wenn das Problem auftritt. Problem kommt aber wieder es ist somit keine Lösung
- ← Windows11 Release 25 H2 lässt sich nicht runterladen
- System & Software - Windows 11
- Windows 25H2 Startmenü →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten