WinFuture-Forum.de: Half Life 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Half Life 2 Zwangsaktivierung


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Oktober 2004 - 17:42

Ich habe jetzt seit gestern abend überlegt, nun steht mein entschluss fest: ich habe eben meine vorbestellung gecancelt.

ich ziehe mit diesem steammist nicht mit! darum ging auch cs-cs zurück an den händler.

alle anderen tun mir leid.
Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 17:52

Zitat

alle anderen tun mir leid.


Warum tun dir die anderen leid . Hab ich was verpasst ? ;) ;)

Edit: hab es schon kabiert . sorry das ich gefragt hab ! ;)

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 18:03

0

#3 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 19:59

Naja Zwangsaktivierung hin oder her, es werden wohl immer mehr Programme mit Aktivierung kommen.

Die Besitzer die einen ATI Gutschein haben, müssen doch auch eine "Zwangsaktierung" machen um es runterzuladen. Oder !!!!!

Siehe die neuen Norton Produkte, habe auch alle zwangsaktivierung.

Oder mein Antivirenkit 2004 Prof.
Mußte mich mit Key dort anmelden um Virenupdates und Softwareupdates zu bekommen.

Meine Frage ist nur ob man sich immer wieder bei STEAM anmelden muss, wenn man das Spiel neu installiert.

Oder bei der wiederholter Installation nur die Account Daten angeben muss.

Weil ich mit meinem Laptop (zweit rechner) nicht ins Internet gehe. Oder nur wenn es davon abhängen würde das die Welt nicht untergeht ;)

Gruß

Nightcrawler
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 21:26

problem bei einem spiel das zwangsaktiviert werden muss und nicht zu 100%fürs internet konzipiert wurde(also singleplayer offline modus hat) ist, leute die kein i-net haben können das also nicht spielen.
wenn dem wirklich so wird, geht valve einen wichtigen schritt in die zukunft um raubkopierer abzuschrecken und verliert ne menge an potenzieller käufer!!!
und spätestens nach 3 monaten gibts dafür auch gecrackte versionen...
es muss halt noch eine möglichkeit geben, wie bei win, das ganze per KOSTENLOSEM telefon zu machen!
dann sehe ich in einer zwangsaktivierung für originalkunden kein problem!
dann würde ich das sogar begrüßen!
aber wenn man das ganze NUR per i-net macht, dann sperrt man ne menge an kunden aus!

selbst schuld!

ach ja: shice steam! wenns mal läuft dann im offline mode!
das steam muss unbedingt mal wieder stabiler werden, der client geht ja schon, aber das network ist ja der hammer!
eigentlich ist diese idee ja auch rehct ugt, alles über eine software verwalten, recht einfach un easy, die ausführung hapert wieder.
aber da valve da auch fast schon ein vorreiter ist, wird das bis es marktreif ist doch hoffentlich alles noch sher viel mehr verbessert!
bis in 10jahren!

ciao
0

#5 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:00

Hatte mich mittlerweile entschlossen es mir zu kaufen, doch diese Meldung hat bei mir alles über den haufen geworfen! So brauch ich es mir gar nicht holen, da ich nur an dem rechner hier Internet habe und hier aber nicht spielen kann! und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, dann find ich das echt Kunden vergraulend, das hätte man besser lösen können! Telefon hat echt jede Sau (jedenfalls die, die nen rechner haben, haben auch ein Telefon), aber Internet hat nun mal nicht jeder an dem rechner an dem er spielen möchte! Dadurch gibt es sicherlich einige Kunden weniger! Das kann man in ein paar Jahren machen, wenn es mal überall DSL gibt und wirklich jede Sau nen Internetanschluss überall hat, aber so find ich es Müll! Sollten alle lieber erstmal ihre ganzen Spiele auf DVD rausbringen und nciht auf vielen CD's, das kann man jetzt realisieren, ohne Kunden zu verlieren! Einige wenige Spiele machen das zum Glück ja schon!
0

#6 Mitglied ist offline   Torian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:30

Ich finds auch ziemlich scheiße aber hat einer von euch ne Ahnung ob man das nur von dem Rechner aktivieren kann auf dem man HL² auch installiert hat?
Weil ich habe (noch) nur auf der Arbeit I-Net aber HL² würde ich scho gerne zocken...

Torian
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2004 - 11:42

hmm .. naja, dauert doch eh wieder nur ein paar tage bis "gewisse leute" eine möglichkeit finden, das zu umgehen, und dann können erliche leute sich diese möglichkeit zu nutze machen, und mit einem LEGALEM Key auch ohne aktivierung spielen.

Ansonsten ist das wirklich nur gut um gegen den diebstahl anzugehen ...
0

#8 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2004 - 15:42

Habe mir das Game bestellt.
Aber wie gesagt, muß man sich immer neu anmelden bzw. identifizieren über STEAM wenn man das Game neu installiert.

Wollte es nämlich so machen.
Auf meinem Spiele / Internet PC installieren. Dort während der Install die ;) STEAM Aktivierung machen.
Also Accountname und Passwort aufschreiben.

Dann an meinen Laptop gehen, der nie ins Internet gehen wird.
Spiel dort installieren und bei der STEAM-Abfrage die Daten die ich mir aufgeschrieben habe eintragen ohne Internetverbindung.

Geht das so oder muß ich mit dem Laptop trotzdem ins Internet.

Bei WinXP gibt es doch auch so eine Datei die wo vermerkt ist das man WinXp schon Aktiviert hat. Und diese bei jedem neuinstall von XP nur wieder reinkopiert werden muss und dann braucht man sich nicht wieder bei MS aktivieren lassen.

Mal gespannt ob bei HL2 auch so eine Datei zu finden ist.

Gruß

Nightcrawler
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 31. Oktober 2004 - 17:06

Nein nur einmal aktivieren und dann immer mit den Acc Daten rein ;)
0

#10 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2004 - 17:16

finde gar nicht, dass es eine gute Möglichkeit ist gegen Raubkopierer und Cracker vorzugehen.. im Gegenteil.. sowas belebt dieses "Geschäft" doch nur..

ich möchte nicht wissen wie viele ehrliche Käufer jetzt durch die Zwangsaktivierung zu illegalen und gecracken Versionen zurückgreifen werden.
0

#11 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 31. Oktober 2004 - 17:20

Da ich eh Steam benutze, ist es mir egal.

Das einzige Problem seh ich bei den Hackern und Crackern, die eventuel die ein oder andere Keys bekommen und der ehrliche User sich net registrieren kann.

Die "No Inetler" ziehn da eh die Arschkarte. Nunja, muss Valve selber wissen wieso nicht den ganz großen "Abwurf" nach Hl1 haben. - eventuel.
0

#12 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 31. Oktober 2004 - 20:43

hmmm also ich werd mir S.T.A.L.K.E.R kaufen (wenns mal rauskommt) HL2 wenn überhaupt (ich mag Valve nicht und hab HL1 auch nur kurz offline gezockt) als Budget version. Dann gibts auch bestimmt nen Crack damit ich das nicht aktivieren muss. Mit windows wird bei mir nämlich seit anfang dieser Woche konsequent nicht mehr ins Internet gegangen.
0

#13 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. November 2004 - 11:51

Also ich hols mir erst wenn es wesentlich günstiger is 15-20€
0

#14 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2004 - 23:23

Zitat (Xandros: 25.10.2004, 11:42)

hmm .. naja, dauert doch eh wieder nur ein paar tage bis "gewisse leute" eine möglichkeit finden, das zu umgehen, und dann können erliche leute sich diese möglichkeit zu nutze machen, und mit einem LEGALEM Key auch ohne aktivierung spielen.

Ansonsten ist das wirklich nur gut um gegen den diebstahl anzugehen ...
<{POST_SNAPBACK}>

wenn die entwickler genauso denken dann wundert mich der rückgang der einnahmen nicht: warum kaufen, wenn mans illegal auch umsonst bekommt und nach dem kauf sowieso was illegales nutzt um das legal erworbene spiel zu spielen.
ich würde das nicht mitmachen.
als steam user interessiert mich das eh nicht, ich hab alle 6 pre load teile, ich zock am 16. erstmal den ganzen tag(also 16. nach der valve zeit; shice zeitverschiebung! die könnten das auch nach ortszeit machen! deppen da!^^)

ciao
0

#15 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. November 2004 - 23:41

Hmmm... eigentlich wollt ichs mir sofort holen... aber der Thread hier macht mich doch sehr nachdenklich :D Das Spiel läuft mir bestimmt nicht weg, also schlimmstenfalls, wenn Steam mal wieder nich das macht, was es soll, dann werd ich mir das Spiel Ori Installieren und cracken :D sein eigenes Ori Spiel zu cracken wird ja nicht verboten sein, oder ? :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 02. November 2004 - 23:42

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0