ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber es geht zumindest um Windoes 10 und Hardware.
Ich beschäftige mich z.Z. mit dieser Chromebox CN60 von ASUS. Mehrere Geräte davon wurden in einer Firma ausgesondert und an interessierte Mitarbeiter verteilt.
Ein Bekannter hat mir das Gerät als Bastelobjekt mitgebracht. Meine Recherchen ergaben, dass darauf Windows 10 lauffähig sein soll. Es gibt dazu mehrere Videos bei Youtube, wovon ich dieses hier:
Video
aber nur teilweise abarbeiten konnte.
Mein Vorgehen:
1. Resetknopf mit Nadel gedrückt halten und gleichzeitig den Netzschalter drücken. Dann erscheint dieses Bild:
Dann die Tasten STRG und D gleichzeitig drücken. Danach wechselt die Anzeige auf:
Nun erneut den Resetknopf kurz drücken und warten. Nach einigen Sekunden piept der Rechner und bootet neu. Dann erscheint diese Anzeige:
Weiterhin warten, der Rechner startet im Entwicklermodus und dann erscheint diese Anzeige:
Danach erscheint die folgende Anzeige:
Da das Gerät ist nun von deutsch auf niederländisch gewechselt hat stelle ich die Sprache um. Das passiert im Video nicht, da dort die Sprache durchgehend Englisch ist
Nun soll man das Gerät mit dem Internet verbinden, sich aber nicht einloggen.
Das habe ich erledigt. Danach soll man die Tasten STRG ALT und F2 gleichzeitig drücken, worauf im Video ein Fenster zum Einloggen erscheint. Mein Gerät reagiert aber nicht auf diese Tastenkomination und zeigt auch nicht dieses Fenster zum Einloggen an, sondern springt gleich auf die folgende Anzeige über:
Nachdem ich die Nutzungsbedingungen akzeptiert habe erfolgt die Suche nach Updates:
und ohne jede Unterbrechung die Anmeldung beim ehemaligen Unternehmen:
Im Video hingegen erscheint ein Terminal.
Wo kann der Fehler liegen ?
Gruß
landbastler

Hilfe
Neues Thema
Antworten