WinFuture-Forum.de: ASUS Chromebox CN60 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

ASUS Chromebox CN60 Chromebox von ChromeOS auf Windows umstellen

#1 Mitglied ist offline   landbastler 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 08

geschrieben 15. November 2025 - 13:50

Hallo,
ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber es geht zumindest um Windoes 10 und Hardware.

Ich beschäftige mich z.Z. mit dieser Chromebox CN60 von ASUS. Mehrere Geräte davon wurden in einer Firma ausgesondert und an interessierte Mitarbeiter verteilt.

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 1.jpg

Ein Bekannter hat mir das Gerät als Bastelobjekt mitgebracht. Meine Recherchen ergaben, dass darauf Windows 10 lauffähig sein soll. Es gibt dazu mehrere Videos bei Youtube, wovon ich dieses hier:

Video

aber nur teilweise abarbeiten konnte.

Mein Vorgehen:

1. Resetknopf mit Nadel gedrückt halten und gleichzeitig den Netzschalter drücken. Dann erscheint dieses Bild:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 2.jpg

Dann die Tasten STRG und D gleichzeitig drücken. Danach wechselt die Anzeige auf:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 3.jpg

Nun erneut den Resetknopf kurz drücken und warten. Nach einigen Sekunden piept der Rechner und bootet neu. Dann erscheint diese Anzeige:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 4.jpg

Weiterhin warten, der Rechner startet im Entwicklermodus und dann erscheint diese Anzeige:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 6.jpg

Danach erscheint die folgende Anzeige:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 7.jpg

Da das Gerät ist nun von deutsch auf niederländisch gewechselt hat stelle ich die Sprache um. Das passiert im Video nicht, da dort die Sprache durchgehend Englisch ist

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 8.jpg

Nun soll man das Gerät mit dem Internet verbinden, sich aber nicht einloggen.

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 9.jpg

Das habe ich erledigt. Danach soll man die Tasten STRG ALT und F2 gleichzeitig drücken, worauf im Video ein Fenster zum Einloggen erscheint. Mein Gerät reagiert aber nicht auf diese Tastenkomination und zeigt auch nicht dieses Fenster zum Einloggen an, sondern springt gleich auf die folgende Anzeige über:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 10.jpg

Nachdem ich die Nutzungsbedingungen akzeptiert habe erfolgt die Suche nach Updates:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 11.jpg

und ohne jede Unterbrechung die Anmeldung beim ehemaligen Unternehmen:

Angehängtes Bild: Asus Chromebox 12.jpg

Im Video hingegen erscheint ein Terminal.

Wo kann der Fehler liegen ?

Gruß
landbastler
PC1: CPU:AMD Ryzen 9-5900x; Board MSI B550-A Pro; RAM: 32GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB;Festplatten: SSD Crucial 1TB, HDD WD Blue 2TB, HDD Toshiba 1TB; optisches Laufwerk: LG BD-RE BH16NS55; Fritz WLAN USB Stick AC860; Windows 11 Professional;

PC2: CPU: AMD Ryzen5 2600x; Board: ASUS Prime B350-Plus; RAM: 16GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB; Festplatten: SSD WD SN570 1TB; HDD Seagate 2TB; optische Laufwerke: DVD-ROM DH16D2S, DVD-RAM GH24NSD1; Sonstiges: Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 11 Professional;

PC3: Acer A515-52; i5-8265U; 8GB RAM, 256GB SSD

PC4: DELL 7390; i5-8350U; 8GB RAM; Windows 11 professional

PC5: iPad Air 11" 2024; M2; 8GB / 128GB
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0