WinFuture-Forum.de: AdobeCollabSync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

AdobeCollabSync Fehlermeldung in WIN 7

#1 Mitglied ist offline   heli 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 10

geschrieben 08. Oktober 2025 - 16:59

Liebe Forumsmitglieder,
ich erhalte plötzlich beim Start eine Fehlermeldung (siehe Anlage) und fand eine Anleitung, die empfiehlt die Datei AdobeCollabSync.exe zu deaktivieren, was mir aber leider nicht gelang, da sie noch woanders verwendet wird.
Es wird allerdings auch festgehalten dass die API WinHttpWebSocketCompleteUpgrade nicht im WINHTTP.dll des Systems von WIN-7 enthalten ist.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich diese Fehlermeldung wieder wegbringen kann.
Vielen Dank.
Liebe Grüße Helmut
Angehängtes Bild: WinhttpWebSocketCompleteUpgrade.JPG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

• Beigetreten: 08. September 09
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 08. Oktober 2025 - 18:30

Ein wenig mehr Infos würden helfen das Problem einzuordnen.. . Ich gehe mal davon aus, dass du eine Adobe Creative Suite installiert hast..? Oder lediglich einen Acrobat Reader? Bei Start von was genau tritt denn der Fehler auf?

Beim Hochfahren von Windows bereits? Schau mal beim Autostart nach, was alles aktiviert ist. Ich kenne mich bei einem so alten Windows auch nicht mehr genau aus. Bei neueren Versionen gibt es im Taskmanager einen Reiter für Autostart. Bei Windows 7 war das soweit ich weiß über msconfig .. ? Also Windows-Taste + R dann "msconfig" eingeben und bestätigen. Den entsprechenden Reiter anwählen. Da dann alles von Adobe deaktivieren, wäre mal meine erste Anlaufstelle..

Gegebenenfalls könnte man mal den SFC Befehl laufen lassen. Dazu in der Kommandozeile (im Administrator Modus) folgendes eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth 

und danach

sfc /scannow

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 08. Oktober 2025 - 19:04

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

• Beigetreten: 24. November 14

geschrieben 09. Oktober 2025 - 07:53

Vielleicht hilft Dir das Tool "AutoRuns". Aber ich weiß jetzt leider nicht, ob es da schon eine Version für Windows 7 gab.

Nachtrag: Es gibt eine Version für Windows 7.

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 09. Oktober 2025 - 07:57

0

#4 Mitglied ist offline   heli 

• Beigetreten: 27. August 10

geschrieben 10. Oktober 2025 - 18:04

Hallo Ihr beiden,

Vielen Dank für Euren Beitrag.
Ich konnte mein Problem mit dem Ratschlag "msconfig" und anschließend "Adobe" löschen lösen.
Kam leider nicht früher dazu, aber nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße Helmut
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0