Hallo,
seit dem ich die Updates von 05.02. in Win XP eingespielt habe (Q810577, Q810847, Q811630) dauert das booten der Autostartprogramme sehr lange. Der PC tut nach dem Hochfahren scheinbar nichts (Desktop wird angezeigt). Nach ca. einer Minute starten dann die Autostartprogramme zügig als wäre nix gewesen. Auch sind laut Taskmanager keine Prozesse am laufen welche CPU-Last ziehen. Dieses Problem ist auf mehreren unterschiedlichen Rechnern rekonstruierbar.
Darüber hinaus funktioniert der Werbeblocker von Norton IS 2003 nicht mehr. Leider kann man weder den kumulativen Patch des IE (Q8105847) noch den Patch "Enabling Applications to Access HTML Help in a New, Restricted Mode" (Q811630) deinstallieren.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was kann man machen?
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Probleme seit den Windows Updates vom 05.02.
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#2
geschrieben 09. Februar 2003 - 12:10
Start -> Ausführen -> msconfig -> Register Systemstart
Sind da vielleicht neue oder unnötige Programme aktiviert?
Sind da vielleicht neue oder unnötige Programme aktiviert?
#3
geschrieben 09. Februar 2003 - 12:23
Hallo,
wurde überprüft. Nichts auffälliges enthalten. Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass dies was mit der Netzwerkeinstellung zu tun haben sol...
wurde überprüft. Nichts auffälliges enthalten. Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass dies was mit der Netzwerkeinstellung zu tun haben sol...
#4
geschrieben 09. Februar 2003 - 13:24
eventuell hast du keine festen ips vergeben! dann dauert das schonmal etwas länger! wenn nicht, dann gib deinem Rechner eine feste! (z.B. 192.168.0.1)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
#5
geschrieben 09. Februar 2003 - 13:56
Also ich habe genau das selbe Problem. Es liegt definitiv am Netzwerk - normalerweise sollte das Problem behoben sein wenn du feste IPs vergibst. Kann ich bei mir leider nicht machen, das sich die Rechner dann nicht mehr sehen. Falls da jemqand einen Tipp hat - immer her damit
#6
geschrieben 09. Februar 2003 - 20:32
Hallo,
Wenn man die Autostartprogramme von Norton Internet Security 2003 per "msconfig" deaktiviert (ccApp, ccRegVfy, ADVCHK) fährt der PC ohne Pause zügig hoch. Das Problem steht 100% in Zusammenhang mit den neulich erschienenden o.g. Patches von MS.
Darüber hinaus funktioniert der Werbeblocker von Norton IS 2003 nicht mehr! Es sind auch keine Einträge im Protokoll (seit dem installieren der Patches von MS) im Bereich "Inhalte Blockieren", "Datenschutz" und "Webverlauf" mehr vorhanden. Leider kann man weder den kumulativen Patch des IE (Q8105847) noch den Patch "Enabling Applications to Access HTML Help in a New, Restricted Mode" (Q811630) deinstallieren, so dass das Problem bestehen bleibt.
Wenn man die Autostartprogramme von Norton Internet Security 2003 per "msconfig" deaktiviert (ccApp, ccRegVfy, ADVCHK) fährt der PC ohne Pause zügig hoch. Das Problem steht 100% in Zusammenhang mit den neulich erschienenden o.g. Patches von MS.
Darüber hinaus funktioniert der Werbeblocker von Norton IS 2003 nicht mehr! Es sind auch keine Einträge im Protokoll (seit dem installieren der Patches von MS) im Bereich "Inhalte Blockieren", "Datenschutz" und "Webverlauf" mehr vorhanden. Leider kann man weder den kumulativen Patch des IE (Q8105847) noch den Patch "Enabling Applications to Access HTML Help in a New, Restricted Mode" (Q811630) deinstallieren, so dass das Problem bestehen bleibt.
#7
geschrieben 09. Februar 2003 - 21:27
Zwar kann man die Bugfixes nicht bequem über die Systemsteuerung deinstallieren, vielleicht aber geht folgendes: Dazu braucht man die Sicherung der alten und überholten Dateien, welche sich in meinem Fall im Windows-Ordner befinden. Diese Ordner haben Namen wie "$NtUninstallQ328310$" (je nach Bugfix) und sind komprimiert (blau).
Diese Ordner bestehen, soweit ich das feststellen konnte, aus der der alten und somit ungepatchen Datei sowie einem Ordner names "spuninst". In dem Ordner "spuninst" (Service Pack Uninstall?) befindet sich eine spuninst.exe. Genau diese .exe könnte eventuell die gewünschte Deinstallation des Bugfixes durchführen. Sollte dies nicht funktionieren, so kann man immer noch die betreffende Datei im Windows-Ordner suchen und mit der aus dem Ordner "$NtUninstallQ328310$" (je nach Bugfix) ersetzen.
Bitte schreibt das Ergebnis in diesen Thread, sofern ihn mal wer ausprobieren sollte. Danke.
-----
Nachtrag:
Haha, alles heiße Luft da oben. Ich hab feststellen müssen, dass nur diese Bugfixes einen "Deinstallationsordner" haben, die über die Systemsteuerung/Software auch deinstalliert werden können. Schade.
Diese Ordner bestehen, soweit ich das feststellen konnte, aus der der alten und somit ungepatchen Datei sowie einem Ordner names "spuninst". In dem Ordner "spuninst" (Service Pack Uninstall?) befindet sich eine spuninst.exe. Genau diese .exe könnte eventuell die gewünschte Deinstallation des Bugfixes durchführen. Sollte dies nicht funktionieren, so kann man immer noch die betreffende Datei im Windows-Ordner suchen und mit der aus dem Ordner "$NtUninstallQ328310$" (je nach Bugfix) ersetzen.
Bitte schreibt das Ergebnis in diesen Thread, sofern ihn mal wer ausprobieren sollte. Danke.
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Nachtrag:
Haha, alles heiße Luft da oben. Ich hab feststellen müssen, dass nur diese Bugfixes einen "Deinstallationsordner" haben, die über die Systemsteuerung/Software auch deinstalliert werden können. Schade.
Dieser Beitrag wurde von Aelus bearbeitet: 09. Februar 2003 - 21:36
#8
geschrieben 10. Februar 2003 - 18:29
ist durch die installation ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurden!!!
falls ja, kannst ja den sch... rückgängig machen!
ich setze vor solchen m$ -patchversuchen immer händisch einen wiederherstellungspunkt
falls ja, kannst ja den sch... rückgängig machen!
ich setze vor solchen m$ -patchversuchen immer händisch einen wiederherstellungspunkt
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