Hallo zusammen.
Kann hier jemand einen guten & günstigen EcoTank Drucker mit Scannerfunktion empfehlen?
Ich drucke nur ein paar Seiten im Monat, sollte also nicht sher teuer sein der Drucker
Seite 1 von 1
EcoTank Drucker
geschrieben 13. August 2025 - 08:51
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
Anzeige
geschrieben 14. August 2025 - 21:13
Wenn du so wenig druckst, kömme vllt ein Laserdrucker in Frage. Würde langfristig evtl günstiger werden. Stichwort eingetrocknete Druckköpfe.
Schau doch mnal hier vorbei. Das ist die Anlaufstelle in Sachen Drucker.
Schau doch mnal hier vorbei. Das ist die Anlaufstelle in Sachen Drucker.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
geschrieben 15. August 2025 - 04:40
Hab noch n Laserdrucker (HP, ja ich weiß).
Benutze aber nicht den original Toner, bin aber damit nicht zufrioeden ( Der Originale Toner ist mir zu teuer)
Benutze aber nicht den original Toner, bin aber damit nicht zufrioeden ( Der Originale Toner ist mir zu teuer)
ASUS TUF B450M-PRO GAMING;AMD Ryzen™ 5 3600;GigaByte4GB D6 GTX 1650;G.Skill DIMM 32 GB DDR4
geschrieben 15. August 2025 - 12:44
Bei sehr geringem Druckvolumen lohnt sich der Anschaffungspreis für den Ecotank wohl kaum.
Rechne doch mal aus, wie viele Patronen du für einen günstigen Drucker kaufen müsstest, damit sich das amortisiert bei deinem Druckvolumen.
Ich z.B. drucke vielleicht 50 Seiten im Jahr, eher weniger.
Heißt eine Patrone hält mehrere Jahre. Ein 80€ Drucker reicht da völlig aus.
Habe den jetzt seit 2 Jahren und noch nicht mal die mitgelieferte Patrone leer gemacht.
Ich habe mich für Cannon entschieden, da modernes HP mir nicht mehr ins Haus kommt, Brother meiner Ansicht nach nur gut bei Laser ist und er grad im Angebot war.
Rechne doch mal aus, wie viele Patronen du für einen günstigen Drucker kaufen müsstest, damit sich das amortisiert bei deinem Druckvolumen.
Ich z.B. drucke vielleicht 50 Seiten im Jahr, eher weniger.
Heißt eine Patrone hält mehrere Jahre. Ein 80€ Drucker reicht da völlig aus.
Habe den jetzt seit 2 Jahren und noch nicht mal die mitgelieferte Patrone leer gemacht.
Ich habe mich für Cannon entschieden, da modernes HP mir nicht mehr ins Haus kommt, Brother meiner Ansicht nach nur gut bei Laser ist und er grad im Angebot war.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten