Zitat
Das ist so nicht richtig. Schaue Dir man das Microsoft Security Bulletin MS04-028 an. Alle dort aufgeführten Microsoft Anwendungen sind davon betroffen. Sobald man sich eine solche Anwendung installiert, hat man das Problem über Umwege auch unter Windows XP SP2. Da auch die Visual Studio Versionen und das GDI+ aud dem Platform SDK betroffen sind, kann jede Anwendung, welche auf das GDI+ zurückgreift und eventuell seine eigene Version mitbringt, davon betroffen sein. Jede dieser Anwendung muss einzeln gepatcht werden. So richtig Sicher kann man sich da momentan nicht sein.
Allerdings die größte Gefahrenquelle ist momentan das Internet und die Browser, da es zu befürchten ist, das die meisten präparierten Bilder hier auf den PC gelangen werden. Von daher ist es wichtig, das die Virenhersteller und Mozilla.org (eventuell auch andere Browserhersteller) eng zusammenarbeiten und es ermöglichen, dass die Scanner ohne Probleme den Cache nach Malware durchforsten können.
EDIT: Mh? Seit ich mit dieser präparierten Datei intensiv bei mir experimentiert habe, funktioniert Firefox nicht mehr so ganz. Einige Links lassen sich nicht öffnen. Komisch. Auch der Link von EDragon führt bei mir ins Nichts.... Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, glaube ich zwar nicht, aber irgendwas stimmt hier nicht... nus was?
Nochmal: Das Problem mit Firefox lag nur daran, das ich den RAM Cache komplett abgeschaltet hate. Irgendwie lassen sich komplett ohne Cache einige Seiten nicht anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Oktober 2004 - 11:46

Hilfe
Neues Thema
Antworten