Was Studiert Ihr/was Wollt Ihr Studieren ? oder habt ihr vielleicht schon studiert?
#16 _shiversc_
geschrieben 22. Oktober 2004 - 17:33
Anzeige
geschrieben 22. Oktober 2004 - 17:51
Zitat (silencer: 22.10.2004, 16:42)
Ich studier momentan WiInf an der Uni Göttingen. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut, gerade wegen der Mischung der beiden Fächer.
Wobei der Info-Teil des Studiums bisher eindeutig der schwerere war
Da kommen einem dann die BWL-Vorlesung sehr recht, weil dort der praxisbezug höher ist.
Ansonsten kannst du noch hier mal reinschauen. Ist eine Übersicht über den Studiengang WiInf.
Gruß,
silencer
<{POST_SNAPBACK}>
hmm nach der lektüre ist mir wirtschaftinformatik vergangen da macht ja fast nur bwl
geschrieben 23. Oktober 2004 - 00:38
@Sgt. Pepper: Ich kenne nicht die Regelungen genau, aber BWL dürfte nicht länderübergreifend ohne Abi gehen, von daher war es nicht erwähnt.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:19
Zitat (Rika: 23.10.2004, 01:38)
@Sgt. Pepper: Ich kenne nicht die Regelungen genau, aber BWL dürfte nicht länderübergreifend ohne Abi gehen, von daher war es nicht erwähnt.
<{POST_SNAPBACK}>
@Rika: Ach so, Medieninformatik (ich dachte immer Medizinische Informatik
geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:36
zum Fachabi , habe den hauptschulabschluss absolviert, dannach hab ich meine realschule nachgeholt 2jährig und dannach hab ich in 2 jahren mein fachabitur nachgeholt und hab gleichzeitig ne ausbildung als staatlich geprüfter wirtschaftsassistent.... fragt mich jetzt nicht was das is... interessiert mich auch nicht!lol
fh ist bei mir erste wahl weil
1. Uni is meistens wirklich zu trocken das beste beispiel ist meine freundin die mir immer wieder erzählt wie trocken doch alles sei...
2. fh is praxisnäher
3. die zulassungsbeschränkungen nicht immer so hoch sind...
siehe zb uni mannheim nc is 1.0! lol...
wirtschaftswissenschaften oder wirtschaftsrecht, einer von diesen studiengängen wird wahrscheinlich in die nähre auswahl für mich kommen ... Wirtschaftsiinformatik nciht, hab ich zuviel respekt vor, weil ich eigentlich nur wenig ahnung von programmieren hab, nur ein jahr visual basic 5 in der schule war zwar locker aber war auch leicht.
außerdem hab ich mir vorhin das übungsblatt angeschaut, das sind für mich irgendwelche buchstaben ohne bedeutung... nein danke... dass trau ich mir nich zu!
geschrieben 23. Oktober 2004 - 09:31
geschrieben 23. Oktober 2004 - 10:51
sowas in der Art fände ich für mich auch interessant. hast du viel stress mit dem studium?
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 23. Oktober 2004 - 11:14
Stress kann man zeitweise dazu schon garnicht mehr sagen! Aber Ja! Denn während deines Studiums, zumindest hier in Berlin, mußt du einige Projekte bearbeiten (besonders in Konstruktionslehre)! Und das ist so zeit aufwendig, daß andere Kurse automatisch darunter leiden. Aber im großen und ganzen macht es schon Spaß! Vor allem, wenn du die "Muß" Fächer hinter dir hast und deine Wahlfächer machen kannst! Aber Freundschaften leiden schon unter dem Studium!
geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:56
Aber alles ist wohl n bissel viel
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
geschrieben 23. Oktober 2004 - 13:59
geschrieben 24. Oktober 2004 - 16:18
Dust Signs
geschrieben 24. Oktober 2004 - 16:25
Haargenau das gleiche könnte ich auch schreiben. Philosophie ist auch noch interressant.
geschrieben 24. Oktober 2004 - 16:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten