WinFuture-Forum.de: Suse Linux 9.1 Ohne Grafischer Oberfläche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux 9.1 Ohne Grafischer Oberfläche

#1 Mitglied ist offline   kabelsalat 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Interessen:Forumstechnologien, Software

geschrieben 21. Oktober 2004 - 22:15

Hallo alle Linuxler,

nun ich habe erst einmal versucht Linux 9.1 Special Edition zu installieren (war in PC-Welt). Dabei konnte ich Linux nach der Installation nicht im Bootmanager auswählen sondern nru Windows. Da ich kurz darauf eh 9.1 Prof bekommen habe, habe ich es einmal damit versucht. Hat auch mittelmäßig geklappt die Installation (am ende der Installation wurde mir nur eine Nachricht gegeben, dass eine Packete nicht fehlerfrei installiert werden konnten). Nach der Installation von CD1-2 wollte ich Linux starten doch leider wird die grafische Oberfläche nicht geladen sondern nur das Dos-ähnliche System.(habe ich auf alten Rechner installiert). Liegt das an der alten Grafikkarte?

System: Celeron, 466 MhZ mit 4 MB-Grafikkarte.

Danke für die Hilfe (wenn ihr mir helfen könnt ;) :ph34r: )
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 22. Oktober 2004 - 09:32

Hm es waere hilfreich wenn Du etwas mehr zu Deiner Installation posten koenntest, also welche Pakete Du installiert hast und was fuer Probleme auftraten. Auch das genaue Modell Deiner Grafikkarte ist hilfreich. Hast Du den passenden X-Server installiert? Bei Suse kannst Du alles mit yast machen, fuer die X Konfiguration gibts das spezielle Programm sax. Gib doch mal auf der Konsole startx ein, damit startest Du den X-Server.
0

#3 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2004 - 11:06

Leider erwähnst du nicht, wieviel RAM du hast. Die grafische Oberfläche benötigt auf jeden Fall 64 MB Arbeitsspeicher.

Wenn es an der Grafik liegt, musst du eben einen generischen VGA-Treiber nutzen, der eigentlich auch so schon in's System eingebunden wird.

Was die Special-Edition-CD angeht: Ich halte zwar nix von Suse, aber bei mir hat der Test 100%ig funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 11:07

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0