WinFuture-Forum.de: Direktes Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Direktes Löschen


#1 Mitglied ist offline   Dark`InLove 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:31

hi,
ich würd gerne ein howto kriegen wo drinsteht wie ich die tastenkombie "alt+entf" dazu krig das eine datei/ordner direckt gelöscht wird ohne den umwehg über den papierkorp.

außerdem hab ich noch eine frage aber weiß nicht genau ob das das richtige forum is.
mein av+fw läd keine neuen updates runter das heiß wenn ich den live update (norton av & fw) starte steh da nur das für den "Common Client Core" & "LiveUpdate" updates überhaupt gesucht werden.

währe schön wen mir einer helfen könnte

thx, Dark`InLove
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:55

Mit Shift+Enf kannst du eine Datei direkt löschen, also ohne Umweg über den Papierkorb.
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 18:15

Zitat

außerdem hab ich noch eine frage aber weiß nicht genau ob das das richtige forum is.
mein av+fw läd keine neuen updates runter das heiß wenn ich den live update (norton av & fw) starte steh da nur das für den "Common Client Core" & "LiveUpdate" updates überhaupt gesucht werden.


Ich sehe, du nutzt Norton/Symantec-Software. Ich will ja nicht trollig wirken, aber Symantec-Software ist der größte Dreck. Entschuldigung, wenn ich das einmal so sage.

Back to Topic: Kann es sein, dass einer deiner Lizenzen für Liveupdate ausgelaufen ist? Wenn ja, Symantec entfernen und Software eines anderen Herstellers auf den Rechner installieren. Der Rechner wird es dir danken!
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 19:52

@Dark`InLove Rechtsklick Papierkorb -> Eigenschaften -> Haken bei Dateien sofort löschen
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 19:58

Zitat (moep: 21.10.2004, 20:52)

@Dark`InLove Rechtsklick Papierkorb -> Eigenschaften -> Haken bei Dateien sofort löschen
<{POST_SNAPBACK}>


Das hat allerdings den Nachteil, dass man garnichts mehr wiederherstellen kann! Ich empfehle wie stefanra die Tastenkombination shift+entf... :ph34r:
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:03

Sorry hab gedacht das er mit alt = shift meint und sich vertan hat.
Aber wie meinst du das man das nicht wiederherstellen kann? Man kann das genauso wiederherstellen wie wenn man es über shift+entf löscht.
:ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:10

Lol? Wenn man einen Papierkorb im Papierkorb braucht, dann hat man das mit dem Papierkorb und dem Löschen nicht verstanden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:16

@rika Hä? Das galt jetzt mir ja? Dann versteh ich nicht was du meinst, ich habe doch gar keinen Papierkorb im Papierkorb empfohlen ich wollt darauf hinaus das es egal ist wie man in Windows eine Datei löscht.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:20

Wenn man Dateien aus dem Papierkorb löscht, sind sie eigentlich weg. Wenn man dann trotzdem noch versucht die Dateien mit $Datenrettungstool wiederherzustellen, dann sollte man sich mal fragen ob man nicht etwas zu löschfreudig ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:26

Zitat

Das hat allerdings den Nachteil, dass man garnichts mehr wiederherstellen kann!

Darauf beziehe ich mich, ich bin der Meinung das es egal ist auf welche Windowsstandardart(sprich ohne zusatztool) man eine Datei löscht sie noch wiederherstellbar ist. Mehr wollte ich mit dem Satz:

Zitat

Aber wie meinst du das man das nicht wiederherstellen kann? Man kann das genauso wiederherstellen wie wenn man es über shift+entf löscht.

gar nicht sagen, es war also mehr eine Frage, ob ich falsch liege.
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:10

@moep: Latürnich kann man die Dateien wieder herstellen, aber umständlicher als über den Papierkorb. :ph34r:
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:15

Aber wenn du sie per shift+entf löscht kommen sie doch eben nicht mehr in den Papierkorb. Ich meinte doch nur das es egal ist wie man sie löscht am Ende schreibt windows doch nur eine 0 vor die Datei. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. :ph34r:
0

#13 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:28

Irgendwie fällt mir dazu nur noch eins ein:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: papierk_rbe.jpg

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#14 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:32

Zitat (moep: 21.10.2004, 22:15)

Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Ok ok... :ph34r:
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 21:46

@moep: Reden wir hier von WinNT? Dort wird der komplette Dateieintrag gelöscht. Wiederherstellung kannst du nur bei direct-MFT-Dateien, aktuellen Full-Journal-Einträgen oder bei Auffindung des Startblockes $DATA der jeweiligen Datei erhoffen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0