WinFuture-Forum.de: überbrennen Mit Nero 6.3.1.25? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

überbrennen Mit Nero 6.3.1.25?


#1 Mitglied ist offline   Chippette 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:31

hi leute, bin neue bei euch!
Mit meinem neuen PC (Aldi) gekauft im Juni 04, habe ich nun Nero 6.3.1.25 - Brener: Pioneer DVD RW DVR-106D. Habe versucht "überbrennen von cd" einzustellen. geht nicht! - Beim "recorder auswahl", steht "überbrennen nicht unterstützt" :P
Früher hatte ich nero 5 mit meinem alten PC: null Problemo!

Was kann ich machen? Ich habe einige svcd die ich nicht mehr kopieren kann, mit nero 5 übergebrannt. Sehr ärgerlich, kann mir jemand helfen.
Mit musik-cd genauso so.....
Gibt es eine Lösung? Vielen Dank für die Hilfe...
Salut, Marie-F. ;)
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:44

Andere Frage: Hast du den Brenner schon immer verwendet oder hast du vorher mit einem anderen Brenner gebrannt?

Generell sage ich einmal, dass Nero von Version 5 auf 6 keine Funktionen verloren haben sollte. Testweise kannst du jedoch probieren, die Version 5 daneben zu installieren (habe ich auch gemacht in der Übergangsphase von 5 auf 6 - null Probleme!!) und dann versuchen, diese CDs zu kopieren.

Aber: Da ich in meinem Notebook auch einen Pioneer DVD-Brenner habe und der das Überbrennen weder unter Nero 5.x noch unter Nero 6.x unterstützt, gehe ich davon aus, das dein Pioneer-Brenner das auch nicht kann und es kein Fehler von Nero 6 ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Chippette 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:50

danke für die schnelle Anwort.
Ja vorher hatte ich einen anderen Brenner! Also was gibt es für eine Lösung? gar keine?
Danke, deine Marie-F.
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:58

Hmm, die Lösung liegt da, dass du einen CD-Brenner brauchst, der das unterstützt. Ich hatte damals einmal einen Yamaha 4416 gehabt, der das konnte. Ich glaube, mein älterer Aopen CRW 2440 kann das auch. Leider bin ich momentan nicht auf dem Laufenden bei CD-Brennern.

Ich werde mich aber einmal schlau machen, falls du in Erwägung ziehen solltest, dir einen zusätzlichen CD-Brenner zuzulegen. Ich werde an dieser Stelle dann in spätestens 20 Minuten erneut posten.


Volltreffer! Hier ist eine vorläufige Liste, auf der du sehen kannst, welche Brenner das Überbrennen unterstützen: Liste 1

Liste 2

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 21. Oktober 2004 - 18:02

0

#5 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 22:17

ich denke das ist ein bug von nero. wenn man cd-images brennt dann zeigt nero auch bei mir nur mehr den balken bis zu 700 mb an. ich kann keine dvd mehr brennen. ich werd wohl nero neu installieren müssen.

btw. wie kann man die winxp brennfunktion so einstellen, dass wenn ich ne dvd mit daten auf partition D brennen will, windows mir vorher nicht alles auf partition C verschiebt? das ist doch bescheuert? bei 4 gb - gute nacht!
0

#6 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 00:05

Hi, also im Allgemeinen stellst du das in den Profieinstellungen unter den Nero-Optionen ein.
Wird die Funktion nicht unterstützt, dann schau mal, ob du ein Firmwareupdate für deinen Brenner über die Support-Homepage des Brenner-Herstellers findest.
Meistens ist die Funktion nur per Software (also Firmware) eingeschränkt und kann durch ein Update behoben werden.
Ansonsten einfach mal ne aktuellere Nero-Version ausprobieren und deine Tapi aktualisieren.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#7 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 23. Oktober 2004 - 00:57

Der Brenner sollte das schon unterstützen.

Ein Firmware könnte Wunder bewirken

http://forum.rpc1.or...ownload_id=1615
0

#8 Mitglied ist offline   Chippette 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 17:41

Vielen Dank an Alle :)

Nachdem ich durch den Net überall geschnuppert habe, und alles möglich ausprobiert habe - und von Medion (nach dem ich dort einen Mail geschickt habe) nicht gehöhrt habe, habe ich folg. Tip erhalten von irgendein Forum:

Bei Pioneer ist das Überbrennen nicht erlaubt. Aber bei Nero : a) Einstellungen, experteinstellungen, "Überbrennen bis 100min" einstellen - b) bei Schreibtmethode: auf "disc-at-once/96" einstellen !
Und sieht da: Überbrennen möglich ! :rofl: :rofl:

Vielleicht, kann es damit auch jemand helfen. Es liegt an Pioneer + Medion PC. Aber wo kann man das "Überbrennen patch" holen, bleibt immer für mich ein Rätsel! :rofl: Bei Pioneer: geht nicht! und bei Medion, bahe ich zwar up-date runtergeladen - aber WAS? - und ausgeführt, aber nicht hatte sich verändert.

Weiss Jemand mehr? oder kann Jemand mit meinem Tip was anfangen?

Bis dann eure M.F. :rofl:
0

#9 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 25. Oktober 2004 - 17:57

Hallo,

ich habe den gleichen Brenner (Treiber 1.05),
Nero Version 6.0.0.17 und habe schon ohne Probleme
Rohlinge mit Überlänge gebrannt.

Also schau nochmal in Deinen Einstellungen.

:)
0

#10 Mitglied ist offline   Chippette 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:08

ich weiss....aber mit Nero 6.3.1.25, git es kein patch für's überbrennen!
0

#11 Mitglied ist offline   Chippette 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 18:13

habe grade gesehen, bist online! - also was meinst du?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0