WinFuture-Forum.de: Dateien Auf Festplatte Werden Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dateien Auf Festplatte Werden Nicht Mehr Angezeigt

#16 Mitglied ist offline   raffti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 26. Oktober 2004 - 11:27

Nochmals vielen Dank, für die Antworten.
Ok ich werd die Platte dann mal Defragmentiere, hab da mal ein tolles Tool gehabt, doch das find ich im Moment glaub ich nicht, aber egal mit der in Windows eingebauten Tool wird es so wohl auch gehen.

EDIT: Die erste Partition wurde ohne Probleme defragementiert, als ich das auch auf der 2.ten tun wollte meldet Windows fehler, der Schreibgeschützt Datenträger konnte nicht defragmentiert werden oder so Ähnlich und die Datein sind wieder weg, werd jetzt erstmal Neustart machen müssen :wink:

Dieser Beitrag wurde von raffti bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 11:32

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   raffti 

• Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:06

So habs jetzt auch mal geschafft die andere Partition zu defragmentieren, jetzt mal abwarten ob der Fehler immer noch auftritt.
0

#18 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

• Beigetreten: 21. Juli 04

geschrieben 27. Oktober 2004 - 13:43

Hört sich eigentlich nach einem efekten sektor an, da die beiden prüfprogis. nichts gefunden haben schließe ich die festplatte mal aus.

wie viele speicherriegel hast du drinnen?

wenn du 2 oder mehr drinnen hast dann baue mal alle auser einen aus und gucke ob der weiter auftritt, wenn nicht 1 zusätzlicher speicher riegel und wieder testen ob der fehler auf wenn nicht immer so weiter.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#19 Mitglied ist offline   raffti 

geschrieben 27. Oktober 2004 - 15:20

Also gerade jetzt ist der Fehler wieder gekommen ging jetzt um die 7h gut.
Hab nur einen 512 DDR Cl 2 PC 333 Riegel drin.
Der aber eigentlich nicht defekt sein sollte, da es eigentlich ansonsten keine Anzeichen für einen kaputten Speicher Riegel gibt.
Kann das eventuell auch am Windows liegen, hab jetzt mal Win XP SP 1 drauf.
Habe bisher noch kein SP 2 installiert, da das System an sich schon länger sehr stabil läuft und ich ich bezug auf solche Sachen schon öfter formatiern musste.
Aber wenn mir jemand sagen würde das der Fehler bei Windows liegt, würd ich wohl oder übel auch ein Format C: machen.
Nur langsam Kotz mich das echt an, wenn ich Daten auf die Festplatte schreibe oder benutze geht manachmal alles gut und auf einmal "Zack" wird nichts mehr angezeigt.
Ok gut mach ich was anderes, wenn ich dann jedoch die Daten wieder brauch muss ich immer Neustart machen und diese ständigen Neustart nerven mich ohne Ende.
0

#20 Mitglied ist offline   raffti 

geschrieben 02. November 2004 - 13:31

So, jetzt hab ich das Problem nicht mehr, bin aber allerdings nicht um ein Format der Festplatte herumgekommen.
Maja, die Daten sind zwar jetzt weg ;) , aber die Wichtigsten Daten, werden sowieso gleich auf CD gesichert und archiviert.
Trozdem nochmal DANKE SCHÖN, an alle für die Beteiligung und Hilfe ;)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0