WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Dauernd Auf ;((( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Dauernd Auf ;(((


#1 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:54

Hallo Leute,
habe ein grosses problem mit meinem pc , zb. ich surfe im internet und aufeinmal gibt der computer einen komischen ton von sich als ob ne cd hängt oder so ( aber keine cd im laufwerk;) ) und es geht nix mehr maus bewegt sich nicht usw und paar minuten später ( wenn ich warte ) läufts wieder weiter ( manchmal ) . Das selbe problem taucht auch beim zocken auf, nur das sich das ding dabei meistens komplett aufhängt, und mittlerweile ist das sogar schon beim schreiben mit words passiert ;) und eben schonwieder ;)
Bitte helft mir jungs :P
Die festplatte hab ich vorgestern erst formatiert windows neu aufgesetzt neue grafiktreiber instaliert ich weiss nicht woran es liegen kann ?

Hier mein computer in stichpunkten :

CPU : AMD Athlon XP 2000
Graka: Radeon 9200 SE
RAM : 2 x 256mb pc333
betr.sys. : win xp professionel sp1

wenn ihr noch was braucht fragt bitte...
freue mich über jeden lösungsvorschlag... eben wieder kurz gehongen das dreckding ich flipp aus!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 17:06

also, lass erstmal nen virenscanner drüber laufen lassen
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:14

Vielleicht ist deine CPU überhitzt (wäre ja möglich!) Bei meinem alten 166er war ma der cpu-lüfter kaputt, da hat sich das Ding auch ständig aufgehängt.
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 20:17

Zitat (RapTile: 21.10.2004, 16:54)

einen komischen ton von sich als ob ne cd hängt oder so
<{POST_SNAPBACK}>


Das hört sich aber sehr nach defekter Festplatte an... Ist beim formatieren alles gut gelaufen oder wurden Fehlermeldungen ausgegeben?
0

#5 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 22:22

Danke für die schnellen tips leute, ich hab das gehäuse offen und alle lüfter laufen wunderbar, bei der formatierung ist alles normal gelaufen , und der virenscan war ergebnislos .... weis jemand ob es ein program gibt mit dem man den cpu und das motherboard auf fehler prüfen kann ?
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2004 - 22:26

Ja, Everest Home 1.50, der "Nachfolger" von AIDA wenn dir das was sagt! :ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2004 - 22:34

mein tipp... festplatte hinüber :ph34r:

denn solch komische geräusche kenn ich leider auch... und in meinen jungen pc-jahren hab ich dann auch gelernt, daß es unnormal ist daß eine 1,2gb platte um die 3 std. zum formatieren braucht *hrhr
(zuordnungsdateien wiederherstellen)

aber ich wünsche mir für dich, daß ich unrecht habe
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#8 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 14:08

Also ich hab gerade mal mit Antivir nochmal geprüft und es gab tatsächlich 2 funde

1. Java scriptvirus JS/Startpage.gen
2.Trojanisches Pferd TR/Small.EP.2

weis jemand was die mit dem system anstellen ? verursachen sie vieleicht diese häufigen fehler?
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 15:11

Hi,
da dein System verseucht ist, soltest du dir das hier oder auch die How to's in der Rubrik Sicherheit hier on Board durch Lesen und befolgen.
Rika hat da ein sehr gutes How to geschrieben.
Wenn du ein sauberes System hast und dann immer noch die Probleme auftauchen, kannst du hier ja gerne wieder Posten und dir wird bestimmt geholfen.

Wenn die FP komische geräusche von sich gibt, wird sie vielleicht nicht mehr lange halten. Hier solltest du dich langsam darauf einstellen und gegebenenfalls dir schon mal eine neue Besorgen. Die Alte kannst du dann immernoch als Datenspeicher nehmen, solange sie's noch tut.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 22. Oktober 2004 - 15:29

0

#10 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2004 - 15:09

Danke für die vielen tips leute .. Hab platte formatiert, system neu aufgesetzt , aber noch die selben probleme + Virtool.Destart.A aufm rechner also trojaner *also bleibt mir ein weiteres format c: nicht erspart* naja, ach nochne frage hab ja ein neues netzteil besorgt (400W ) aber son noname teil für 15 euro, kann es vieleicht sein das mein rechner so oft hakt neustartet sich aufhängt usw wegen dem billigen netzteil ?
0

#11 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2004 - 15:16

Ein Virus könnte Deine Probleme natürlich auch verursachen, aber ich finde es dann komisch, daß Du ein Piepen und ein "seltsames anderes Geräusch" hörst. Deshalb denke ich auch, daß deine Festplatte hinüber ist, da die Nadel dann wirklich ein kratzen von sich gibt (ähnlich Deiner "CD im Laufwerk Theorie"). Du solltest mal eine Oberflächenanalyse machen, denn wenn es die Festplatte ist wird es immer schlimmer, ich spreche aus Erfahrung.
0

#12 Mitglied ist offline   RapTile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 12:34

servus, also hab Formatiert neu partinioniert und windows neu installiert (ohne updates da ich den pc nicht mehr fürs internet benutzen will, nehme jetzt lieber mein altes notebook zum surfen. Vielen dank für die hilfe leute :blink: !! Bis jetzt sind die probleme nicht mehr aufgetreten und hoffe das es erstma so bleibt... Danke dir ox eye hatte 2 festplatten die lautere hab ich raus und jetzt auch keine probleme mehr mit komischen geräuschen aus der kiste ...
ciao
gruss
RapTile :ph34r: :D ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0